Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich hatte ebenfalls beim Angebot der Asus Matrix Platinum GTX 780 Ti zugeschlagen. Allerdings staunte ich nicht schlecht über die Tests der GTX 980. Also habe ich sie mir auch gekauft. Aber: Nun habe ich Battlefield 4 gestartet. Die Asus gtx 780 Ti läuft mit Core Clock 1200 und Memory Clock 4000. Alles stabil. Average FPS: 131 Die GTX 980 läuft @ stock , Average FPS: 119. Ist das so richtig? Bin doch gerade sehr enttäuscht und auf den Boden zurückgeholt worden. In einigen Benchmarks die ich gelesen habe, ist die Asus 780 Ti immer vor der GTX 980. Teils deutlich: Overclock3D :: Review :: Nvidia GTX980 Maxwell Review :: BattleField 4 Ich hätte einen Käufer für meine 780 Ti, aber soll ich diese wirklich verkaufen bei den Ergebnissen? Danke euch im Voraus.

Ich bin maga glücklich mit meiner Matrix, meine läuft mit 1300/8000 bei 49c Wasserkühlung.

Ich wurde sie behalten, is ja ne Hammer Karte!

Ich denk ma mittlerweile is meine Matrix 10-15% schneller als ne 980 :)
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Das musst du wissen. Die GTX 980 müsste mit ca. 1400MHz laufen um an die Leistunger der 780Ti bei 1200MHz zu kommen, zumindest in Spielen. Mit einer Referenzkarte könnte das schwer werden. Customs kommen erst nächsten Monat (oder? meine das irgendwo aufgeschnappt zu haben) und sind dann auch gute 100€ teurer als die 780Ti.

Ich würde aktuell sogar lieber auf ebay eine GTX780Ti Matrix kaufen, in OVP , als eine 980. Sehe es einfach nicht ein für die selbe Leistung 100€ mehr zu zahlen. Das holt auch der geringe Stromverbrauch nicht raus. Und 3GB reichen mir für FullHD. Wenn ich irgendwann auf eine höhere Auflösung umsteige, reicht mir auch eine GTX 980 nicht mehr.

@Softy
Welche Temperaturen erreichen denn deine beiden Babies und mit welchem Takt laufen sie ?
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Ich würde aktuell sogar lieber auf ebay eine GTX780Ti Matrix kaufen, in OVP , als eine 980. Sehe es einfach nicht ein für die selbe Leistung 100€ mehr zu zahlen. Das holt auch der geringe Stromverbrauch nicht raus.

Das seh ich ganz genau so. Eine 980 macht meiner Meinung nach höchstens dann Sinn wenn man unbedingt ein Gehäuse will in dem die Matrix nicht sinnvoll bzw. ausreichend zu kühlen ist.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Ich hab gerade zwei Aktion bei Ebay beobachtet und da geht die Matrix noch zu hohen Preisen weg, 555€ und sogar 660€. Klar, keine Garantie auf Spaßbieter oder Preistreiber. Nur frag ich mich wie die Käufer sich fühlen, wenn sie auf der Orginalrechnung den "Einkaufspreis" sehen. Denk aber das die Karte auch später noch einen guten Gebrauchtpreis erziehlen wird.

An die wo auf Wasserkühlung umgbeaut haben : Wie gut hat es ASUS mit der WLP gemeint bei der Matrix ? Gibt es vielleicht auch Fotos ?
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

@Softy
Welche Temperaturen erreichen denn deine beiden Babies und mit welchem Takt laufen sie ?

Ich bin leider noch nicht wirklich zum testen gekommen, aber einmal habe ich sie mit 1300MHz Chiptakt und 4000 MHz Speichertakt durch den Valley Benchmark gejagt. Die obere Karte würde etwa 80 °C warm und die untere etwa 70°C.
 
An die wo auf Wasserkühlung umgbeaut haben : Wie gut hat es ASUS mit der WLP gemeint bei der Matrix ? Gibt es vielleicht auch Fotos ?

Zu der Qualität der WLP kann ich jez nix sagen aba es war reichlich drauf u der ganze Kühler Aufbau hat es schon in sich, da haben die schon was feines gezaubert.

Foto hatte ich leider net gemacht, aba könnte vom Kühler eins machen, von der Unterseite.

Grüße
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Ich hab noch ein Tipp. Klebe doch die Löcher hinten bei den PCI Slots zu! Dadurch saugen die Karten keinen Staub mehr an und bekommen nur die Luft von vorne.

Mit schwarzem Band fällt das auch nicht auf.

Naja, ich will in den nächsten Tagen / Wochen erstmal ein bisschen benchen, da ist mir jedes Luflöchlein recht :D Die vorderen Lüfter drehen mit max. 750rpm, soviel Luft schaufeln die also nicht ins Gehäuse. Aber nach der Bencherei ist das mit dem Abkleben eine gute Idee :daumen:
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Die Matrix GTX780Ti frisch aus der Verpackung geschält und gleich in neue Gewänder gesteckt :D Hoffentlich geht die Karte auch ^^

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

:sabber: Wunderschön
Irgendwann muss ich mir auch mal eine Wasserkühlung zulegen. Der Ästhetik wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

@ Braineater:

Nur mal rein Interesse halber. Hätte man da jetzt auch die original Backplate weiter benutzen können? Ich find die eigentlich ziemlich schick.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Das klappt leider nicht. Die Backplate wird von Innen Geschraubt. da kommst du dann von Außen nicht durch wenn du den Kühler fixieren willst.
 
Das klappt leider nicht. Die Backplate wird von Innen Geschraubt. da kommst du dann von Außen nicht durch wenn du den Kühler fixieren willst.

Von innen? Von außen! Also von oben so zu sagen :)
U dann gehe die Schrauben auch noch in den Chip Kühler, sind etwas länger als die normalen Schrauben.

Aba trotzdem passt sie alte net mehr, aba die von EK Water Kühlt auch noch besser finde ich
 

Interessant finde ich das PCB. Hmm sehe ich bei der 980 den altbekannten Samsung-Speicher!?

Nö, will auch keine neue Karte, meine Ti habe ich gestern mal ausgefahren bis 1330 MHz. mit 1.21 Volt aber Wakü ist dann 8° wärmer unter Valley 52° ohne Speichertakt OC. als bei 1202MHz u. 44°.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Also wenn ich die Sufu richtig genutz habe dann erlaubt ASUS den Kühlerwechsel und auch OC ist erlaubt. Nur muss man sich dann bei Problem direkt an ASUS wenden oder geht das dann auch über den Händler, denn ein Siegel ist ja auf der einen Schraube drauf. Bei EVGA ist glaub sowas nicht, da hatte ich mal eine GTX 650ti aber weiß nicht wie es bei den großen Karten dort ausschaut. Bringt es eigentlich was, bzw. würde ihr eure Karte bei ASUS registrieren ?

Denn die Bilder haben mich überzeugt, das auch ich mich über den Winter mal an die Wasserkühlung wagen werde. Nur durch Platzmangel im Zimmer muss ich mir das Gehäuse erst selber bauen.
 
Denn die Bilder haben mich überzeugt, das auch ich mich über den Winter mal an die Wasserkühlung wagen werde. Nur durch Platzmangel im Zimmer muss ich mir das Gehäuse erst selber bauen.

Genau so siehts bei mir auch aus! Hab echt bock mir sowas zuzulegen. Aber wahrscheinlich bräuchte ich auch ein neues Gehäuse.
Was ist den so der Kostenpunkt für so eine WaKü? Der Aufsatz für die Matrix kostet ja schon ca 150€ mit Backplate.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Genau so siehts bei mir auch aus! Hab echt bock mir sowas zuzulegen. Aber wahrscheinlich bräuchte ich auch ein neues Gehäuse.
Was ist den so der Kostenpunkt für so eine WaKü? Der Aufsatz für die Matrix kostet ja schon ca 150€ mit Backplate.

Das kommt immer drauf an wie du es haben willst. Ich habe für meine 550€ gezahlt aber dafür ist sie auch lautlos:D
 
Zurück