Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Mir kommt das nun alles komisch vor. Die Höchste Spannung, die mir in GPU-Z (@Stock im GPU Tweak) angezeigt wird sind 1.1000V(manchmal gehts kurz auf 1.1050 rauf). Wenn ich im GPU Tweak nun die Spannung erhöhe wird die GPU wärmer, GPU-Z zeigt aber trotzdem 1.1000V an. Kann es sein, dass GPU-Z hier einfach falsche Werte liefert? Welche anderen Programme gibt es denn um die aktuelle Spannung auszulesen?

EDIT:
Es scheint tatsächlich einzig und allein am TDP Limit zu liegen. Wenn ich die Karte nur zu 60% auslaste (ich teste das mit dem PCGH VGA Tool) und die TDP unter dem Limit bleibt macht die Spannung genau das was ich im GPU Tweak eingebe. Sobald die Last steigt und die TDP auf über 110% geht habe ich im GPU-Z wieder eine Spannung von 1.1000V. Trotz allem boostet die Karte aber weiter munter auf 1267.2MHz.

Ich glaub ich brauch mal ne gründliche Einweisung in das Thema. Ich blicks einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Herrlich wie durch dieses Angebot jetzt so viele Leute (mich eingeschlossen) die wenig bis keine Ahnung vom OC haben plötzlich so eine Karte haben, die eigentlich für Hardcore OC'ler entwickelt wurde^^

Also bei mir kann ich machen was ich will die höchste Spannung bei mir ist 1.175V. Mir juckts ja echt in den Fingern LN2 einzuschalten... Aber wahrscheinlich sollte ich mich erst noch etwas belesen. Ich denke meine Karte kühlt genug um noch etwas mehr Spannung drauf geben zu können.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Mir kommt das nun alles komisch vor. Die Höchste Spannung, die mir in GPU-Z (@Stock im GPU Tweak) angezeigt wird sind 1.1000V(manchmal gehts kurz auf 1.1050 rauf). Wenn ich im GPU Tweak nun die Spannung erhöhe wird die GPU wärmer, GPU-Z zeigt aber trotzdem 1.1000V an. Kann es sein, dass GPU-Z hier einfach falsche Werte liefert? Welche anderen Programme gibt es denn um die aktuelle Spannung auszulesen?

EDIT:
Es scheint tatsächlich einzig und allein am TDP Limit zu liegen. Wenn ich die Karte nur zu 60% auslaste (ich teste das mit dem PCGH VGA Tool) und die TDP unter dem Limit bleibt macht die Spannung genau das was ich im GPU Tweak eingebe. Sobald die Last steigt und die TDP auf über 110% geht habe ich im GPU-Z wieder eine Spannung von 1.1000V. Trotz allem boostet die Karte aber weiter munter auf 1267.2MHz.

Ich glaub ich brauch mal ne gründliche Einweisung in das Thema. Ich blicks einfach nicht...

Wenn die Werte stimmen hast du ja ne sehr gute Karte. Meine lastet die TDP nur zu 85-90%. Doch wird anscheinend ne höherre Spannung von 1,147V anstatt
den default von 1,138V. Hat jeder andere Standardwerte ins BIOS gefräst bekommen?
Meine schafft im Boost nur einen Takt von 1137Mhz.

Ich glaub fast die ist defekt? Oder kanns an den 90°C der "Power Temperature" liegen (hm ne daran lags nicht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

@shawn89

Solange du nicht 1,2V ohne Wasserkühlung gibst und die Temps im Auge behältst ist alles im Ramen :daumen:
Meine hab ich schon mit 1,19 befeuert aber da hat dann das Power Target meine Versuche vorzeitig beendet aber die 1,3Ghz läuft sie .... nur nicht im Heaven :heul:
 
Eine WaKü habe ich leider nicht, aber meine Karte wird nie wärmer als 74grad. Und das bei 50% Lüftergeschw. Da sollte doch noch etwas Potential sein.
Ich habe jetzt den neusten Treiber installiert. Habe irgendwo gelesen, dass man mit dem die 1.2V erreichen kann. Ist aber bei mir immer noch nicht der Fall. Ich bleibe immernoch bei 1.175V... Naja mal schauen, ich lese mal fleissig weiter!
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Wenn ich kein geflashtes Bios nehme bleib ich bei 1,162 Hängen :daumen2:
Das ist für eine OC Karte einfach übel wenn man Benchen will. Und da ich auch keine Wakü mehr habe muss es eben so gehen, die 1150Mhz reichen mir zum daddeln ja auch.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Moin,

ich hab grad ma nen bisschen OC gemacht un komme auf folgende Daten:


Komisch finde ich das ich im Fire Strike @Stock ca.10000 Punkte habe und mit OC nur ca.9000 habe.....?!?!?!
Kann mir das jemad erklären?
 

Anhänge

  • Daten.jpg
    Daten.jpg
    680,7 KB · Aufrufe: 60
  • Heaven.jpg
    Heaven.jpg
    806,1 KB · Aufrufe: 60
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Kann sein das die Karte runtertaktet und du daher weniger Points bekommst. Gibt ja auch OC Krüppel.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Kannst sie ja mal auf 1100MHT takten also 66MHZ weniger und schauen ob dann mehr Points als standart kommen, fals ja stimmt was nicht entweder sie taktet runter oder sie hat andere Probleme.

Ich glaub ich hatte das auch mal bei einer AMD.
 
So nach nem neuen Versuch komme ich beim Fire Strike auf ein Grafik Score von 14110 :D

Hab nen Takt von 1300/8000 :D:D:D

Den Volt hab ich zwar voll aufgedreht aba das übernimmt er nicht.....
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Hast du nen rot Fetisch? :D
Da kommt ja richtig Stimmung auf am Abend :lol:
Sieht schick aus Softy :daumen:
Was sind das genau für Lüfter? Kannste mal bitte nen geizhals link reinsetzen?
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?


Hat echt Spaß gemacht zu basteln:love::D. Das rot schaut echt Klasse aus.

Schönes Gehäuse :daumen:


Ist ein schönes Gehäuse hatte es ja selber schon aber mein 750D finde ich jetzt besser:D. Keine probleme mehr mit dem AGB:D
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte ebenfalls beim Angebot der Asus Matrix Platinum GTX 780 Ti zugeschlagen.
Allerdings staunte ich nicht schlecht über die Tests der GTX 980.
Also habe ich sie mir auch gekauft.
Aber:


Nun habe ich Battlefield 4 gestartet.
Die Asus gtx 780 Ti läuft mit Core Clock 1200 und Memory Clock 4000. Alles stabil. Average FPS: 131

Die GTX 980 läuft @ stock , Average FPS: 119.

Ist das so richtig? Bin doch gerade sehr enttäuscht und auf den Boden zurückgeholt worden.

In einigen Benchmarks die ich gelesen habe, ist die Asus 780 Ti immer vor der GTX 980. Teils deutlich: Overclock3D :: Review :: Nvidia GTX980 Maxwell Review :: BattleField 4

Ich hätte einen Käufer für meine 780 Ti, aber soll ich diese wirklich verkaufen bei den Ergebnissen?

Danke euch im Voraus.
 
Zurück