Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Also ich hab das Enermax Pro 82+ mit 525Watt.
Aus der Dose zieht mein Rechner bei Last 300Watt (4770k @stock, Asus Matrix 780 Ti @stock etc.).
Dürfte kein Problem sein.

Hab aber auch beim Test gsehn, dass bei OC auch noch mal fast 100Watt Mehrverbrauch dazukommen kann.
Da kann ich nichts sagen, ob das NT da ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:

ok danke dir. naja egal er soll sich dann lieber ein besseres kaufen, immer an der Grenze zu betreiben ist auch nicht sinn der sache

welche Standardspannung hat die Matrix? Über Kleinanzeigen will mir einer eine verkaufen, die mit 1,2v läuft (laut ihm ab Werk?!)

Du siehst keinen Unterschied zwischen FHD und UHD?? Hast du UHD schonmal gesehen? Und damit meine ich keinen Fernseher im Mediamarkt ;-) . Also schon der Schritt zu 1440p ist sehr deutlich sichtbar! Es sind einfach viel mehr Details zu sehen. Also ich persönlich empfinde seitdem ich in 1440p spiele, dass 1080p nur ein unscharfer Pixelmatsch ist... Deswegen habe ich mir auch die für meine Verhältnisse sehr teure 780Ti geholt. Die ist @Stock schon eine Bombe. Leider bekomme ich nicht viel stabiles OC hin. Battlefield reagiert viel zu zickig auf OC, durch 3DMark bekomme ich sie fast auf 1300/8000 ....

Nö sehe kein b.z. Kein großen Unterschied wo ich sagen würde ok ich kauf mir nen neuen Monitor.

Ich hab gestern mal etwas OC gemacht u kam auf 1251/7200 u hatte nach 3 runden 3DMark und 30 min Heaven 4 ca. 75c und keine Bildfehler oder abstürze.
Nur das der boost manchmal auf 1241 runter ging....

Der Rest der Einstellungen war @stock.

Am We kommt der Wasserkühler drauf u dann geht's richtig zur Sache:)

Ich hab gestern mal etwas OC gemacht u kam auf 1251/7200 u hatte nach 3 runden 3DMark und 30 min Heaven 4 ca. 75c und keine Bildfehler oder abstürze.
Nur das der boost manchmal auf 1241 runter ging....

Diese Werte sind in battlefield 4 nicht realistisch. Keine Ahnung warum diese benchmarks da weniger anspruchsvoll sind als ein EA game.

EDIT: Natürlich at stock sind die unrealistisch.

Diese Werte sind in battlefield 4 nicht realistisch. Keine Ahnung warum diese benchmarks da weniger anspruchsvoll sind als ein EA game. EDIT: Natürlich at stock sind die unrealistisch.

Wieso unrealistisch?
Ich zocke auch kein BF4!

Vllt läuft bei BF4 kein OC da es einfach mal voller bugs ist???

Ich mach heut Abend ma nen screen wenn ich von der Arbeit Heim bin

Alle am OC.

Ich weiß nicht ob das Spiel Metro 2033 auf Max wirklich mehr Last hat, aber
laut GPU-Last im Gegensatz zu Bf3 schon (weiß nicht wies bei Bf4) aussieht.

Aber seitdem ich den GPU Boost Takt auf 1046Mhz runtergesetzt hab,
läuft das Spiel ohne Abstürze. Auch wenn hier wie vor dem runtertakten
durchgehend (nach Einspielzeit) 82C anliegen.

Bei offenem Gehäuse ists bisschen besser. Geschlossen ists egal wie stark ich die Gehäuselüfter einstelle.
Die Karte schiebt den Wind besonders an 3 Stellen ins Gehäuse, vorne am Slotblech, Mitte bei der herausragenden Heatpipe (hier wird die heiße Luft gegen die Gehäusewand gepustet) und hinten Mitte, hier wird der Luftstrom nach oben gedrückt.

Nicht so optimal für n geschlossenes System.
Überhaupt ist die Lüfteröffnung am Slotblech n Witz, das Meiste geht ins Gehäuse.
Der Kühlblock reicht nicht bis zum Slotende hin, womit an der Stelle die Luft eher verwirbelt und ins Gehäuse geht oder n Teil der warmen Luft von der Graka wieder eingesaugt wird.

und wie kann das sein? Die Karte hat laut Foto nen AISC von 83% und läuft stock mit 1,2 ... (wohl auf 1300mhz/4000) übertaktet

Meine schaft ohne Spannungserhöhung GPU Boost 1172 (läuft dann 1251) und RAM 7200, bei mehr hängt sie sich in Unigine Heaven auf. Von der Kühlung her brauch ich dann 70% Lüftergeschwindigkeit um sie auf so 72 Grad zu halten. Könnte besser sein, aber für mich ok soweit.

Damit die Karte diese Werte fest übernimmt, muss man im ASUS-Tool die Burntaste drücken, damit sie diese ins BIOS der Karte schreibt ? Zier mich etwas, da man Burn auch mit löschen übersetzen kann :)

Meine schaft ohne Spannungserhöhung GPU Boost 1172 (läuft dann 1251) und RAM 7200, bei mehr hängt sie sich in Unigine Heaven auf. Von der Kühlung her brauch ich dann 70% Lüftergeschwindigkeit um sie auf so 72 Grad zu halten. Könnte besser sein, aber für mich ok soweit. Damit die Karte diese Werte fest übernimmt, muss man im ASUS-Tool die Burntaste drücken, damit sie diese ins BIOS der Karte schreibt ? Zier mich etwas, da man Burn auch mit löschen übersetzen kann :)

Gleiche Werte ich ich, ist ja aba unrealistisch laut Aussagen :)

Du kannst doch aba 6 Profile speichern!

Da wird doch nix ins BIOS überschrieben?!?
Bei mir heist es Apply u er übernimmt dann meine Einstellungen.

Meine schaft ohne Spannungserhöhung GPU Boost 1172 (läuft dann 1251) und RAM 7200, bei mehr hängt sie sich in Unigine Heaven auf. Von der Kühlung her brauch ich dann 70% Lüftergeschwindigkeit um sie auf so 72 Grad zu halten. Könnte besser sein, aber für mich ok soweit.

Damit die Karte diese Werte fest übernimmt, muss man im ASUS-Tool die Burntaste drücken, damit sie diese ins BIOS der Karte schreibt ? Zier mich etwas, da man Burn auch mit löschen übersetzen kann :)

Korrekt.

Jedoch würde ich dich bitten diese Werte in battlefield 4 mit ultra settings zu testen. Es scheint das dieser "unigine heaven" benchmark ehrlich gesagt weniger benched als ein EA 0815 game. Und wenn ich schon mein OC auf Herz und Nieren testen möchte dann wohl doch mit dem Anspruchvollsten, sprich bf4.

Lass doch mal den Unigine Heaven Benchmark durchlaufen. Dann siehst Du ja, ob der anspruchsvoller ist oder Battlefield 4 ;-)

Man sollte den Heaven echt nicht unterschätzen :fresse:
Kann zwar nur von der 680 sprechen aber selbst wenn BF stunden läuft, kann der Heaven abschmieren!

Und zu den ASIC Werten ... Meine GTX 680 DCII OC hat nen Wert von 73,3% und macht mit 1,212V nur max. 1254MHz stabil! Meine GTX 680 DCII TOP hat einen Wert von 72,5% aber macht mit 1,212V satte 1345MHz! Also ich gib da auch nicht viel drauf was für ein ASIC Wert welche Karte hat.

Ich glaube ja nicht das BF4 anspruchsvoller ist als Metro LN oda irgendein Benchmarkt....!!!

Sonder ehr das BF4 genauso ******* programmiert ist wie WD :)

Glaub in bf4 gib's mehr bugs als in Starship Troopers :)

Ich Denk liegt mehr am Spiel als an der Karte

Also nochmal zur Rog Karte: Könnt ihr mit Afterburner die Core Voltage einstellen?

Im Monitor, nachdem ich ein nicht so grafikintensives Spiel gespielt hatte, steht bei "Voltage Limit" "Max:1".
Das heißt dass die Core Voltage überbeansprucht wurde.

Bei mir läuft alles @stock bis auf die Lüfterkurve (mehr angezogen) und Framelimit 120fps.

Soll oder kann ich im Afterburner die Corevoltage etwas anheben, macht das Sinn, kann man das ignorieren und
wie kann ichs überhaupt einstellen, ich kann den Regler nicht verschieben.

Mit dem stock bios kann ich sie nicht einstellen.mit keinem programm.mit nem modbios gehts.habe aber schon von Leuten gehört die mit dem stockbios die vcore verändern konnten.die regler kann ich verschieben aber es tut sich nix.grüsse

Zurück