Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Beschäftigungstherapie fürs WE :ugly:

img_1065-jpg.771656
 

Anhänge

  • IMG_1065.JPG
    IMG_1065.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 243
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Mit dem stock bios kann ich sie nicht einstellen.mit keinem programm.mit nem modbios gehts.habe aber schon von Leuten gehört die mit dem stockbios die vcore verändern konnten.die regler kann ich verschieben aber es tut sich nix.grüsse

LoL als ich mit dem Afterburner von Asus die Core Voltage höher gestellt hatte (~1150mv) hatte sich diese nicht geändert sondern der Speicher wurde übertaktet?
:D War denn etwas bei 7080Mhz oder so.

Noch was, Standard GPU Voltage ist ja 1137mv, im Afterburner Monitor werden max 1147mv angezeigt. Ist das normal?

Oder weißt es darauf hin, dass meine GPU, von wahrscheinlich schlechter Qualität, mehr Saft braucht?

Wobei es auch mal stabil mit 40Mhz mehr lief (~1180Mhz).

Kann mal einer alle Standardwerte nennen, ich weiß nicht ob ich was verwurschtelt hab. (ich kann im inet auch nichts finden, nur screenies wo die Core Voltage so um die 1,5V stehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Also ich kann die Spannung (laut GPU-Z) nur mit einem Mod-BIOS ändern.

Also wenn ich die Spannungen im GPU tweak tool von Asus ändere dann spiegelt sich das auch in GPU-Z wieder unter Sensoren VDDC (STOCK bios). Jedoch werden dort andere Werte angezeigt wie im GPU tweak tool. Bei einer GPU voltage von 1170 im GPU tweak tool wird bei GPU-Z ein höchst Wert von 1.215 ausgegeben bei bf4. Wenn ich im tweak tool diesen Wert von 1170 ändere dann wirkt sich das auch auf diesen VDDC Wert aus, jedoch gibt der immer andere Werte an und die schwanken je nach Auslastung der Karte.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Ja wie gesagt bei mir ist das auch so,eigentlich totaler quatsch,bei so ner Karte

Bei mir funzt das jetzt auch im Asus GPU Tweak und durch Zufall hab ich auch die benutzerdefinierte Lüfterkurve gefunden, da gibts den Button
"Advanced". Nochmal draufgeklickt gehts in den Standardmodus.
Dachte zuerst, es verändert nur wieviele Sachen er anzeigen soll die man einstellen kann (die Häkchen bei Settings->Tune).
Weiß net ob sich dadurch die GPU Spannung anheben lies.

Jedenfalls geht das jetzt.

Doch wenn ich zB GPU Boost auf 1085 stelle und die GPU Voltage auf 1150 ca dann beansprucht,
laut Monitor die GPU 1185mv .. hmm

Das Power Target wird nur bis zu 85% - 90% genutzt, eingestellt isses auf 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch die ganze Zeit am überlegen mir eine ti zu kaufen wenn sie unter 400€ fallen sollte.

Dann noch 1,3V drauf und das takten kann los gehen :devil:

Und für die,die mal mehr geben wollen. Es gehen bis 1,6V per Softmod :ugly: Mehr wie 1,3 finde ich aber extreme
 
@firejohn

So ganz kapiere ich jetzt nicht,geht's Spannung abgeben nun mit dem Standard BIOS oder nicht?
Wenn ja,könntest du mir mal dein BIOS uploaden?

Gruß
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

lohnt die Karte jetzt überhaupt noch? Kann eine für 440€ (neu) kaufen ... von der Leistung ist ja eine "normale" TI ca. 5-10% langsamer als die neue GTX980, dann müsste die Asus ja eig. gleichauf bzw. etwas schneller sein oder? Die Wattzahl ist mir egal hab ein riesen Terrarium das 12std täglich mit 450w durchfeuert^^
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

ist die 970 den genauso schnell? dachte die Matrix geht aufgrund der besseren Taktung schneller als ne normale TI ?
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

ist die 970 den genauso schnell? dachte die Matrix geht aufgrund der besseren Taktung schneller als ne normale TI ?

So wie es im CB Artikel steht ist die 980 4-7% schneller als ne 780 Ti@stock und übertaktet 13-14%.
Ui in Bf4 sinds gleich über 20% mehr fps.

Die Rog ist @stock 13% schneller als ne Standard 780 Ti.

Aber viel sparsamer - 100 Watt ca. Ich glaub ne GTX 980 würde meinem System viel besser bekommen.
Das irre viel heiße Luft was meine Rog produziert und kommt schnell ans Limit. hmm

Will jemand die Rog? :D

@Komolze, ja kann ich machen. Heut Abends aber erst. Geht das mit nvflash?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Ich bin auch stark an grübeln ob ich die Matrix zurückgeben soll. Kommt auch drauf an wie viel ich noch dafür bekommen würde. Zurückschicken kann man sie ja sowieso wegen des einmonatigen Rückgaberecht. Denkt ihr die Matrix setzt sich stark von einer 970 ab? Bei pcgh.de wurden ja nur die Baseclocks gebencht. Auf anderen Seiten auch die Taktraten der Custommodelle, dafür aber nur die Baseclocks der 780ti als Referenz. Schwierige Entscheidung...
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Glücklicherweise hatte ich das im Gefühl und hab sie rechtzeitig zurück geschickt :)
Ich werd mir jetzt ein 970 SLI gespann zulegen.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Ich weiß auch noch nicht so recht ob ich die 780Ti behalten soll oder mir eine 970 zulege...
Irgendwelche Vorschläge?
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Ich hätte nie gedacht dass die 780Ti dermaßen entwertet wird :daumen2:
Das man die selbe Leistung mit 100W weniger Stromverbrauch für 100€ weniger anbietet grenzt ja schon fast an Arglist.

Edit: Nicht das es falsch verstanden wird : "Arglist" im Bezug auf das Angebot von ASUS denn die wussten ja was die 970 kann und wie viel sie kosten wird.

Bin mit meiner 780Ti sehr zufrieden aber ich glaube langsam, dass ich sie zurück geben werde einfach aus Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück