Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Also meine eine Karte hat einen Asic Wert von 78,5. Bei der anderen muss ich erst noch nachschauen.

Hallo

Ich habe auch eine ergattert, aber bitte wie stellt ihr die spannung ein?bei mir interessiert es nicht die bohne was ich einstelle im afterburner oder asus tweaktool laut gpu z immer gleiche spannung.auch mit dem dip schalter keine änderung

Hab meine gestern mal durch nen Benchmark gejagt, nach zwei mal hintereinander kam ich auf 72c u der Boosttackt von 1150 wurde immer erreicht. Werd dann bald mit OC anfangen da ich ab Montag mir den Wasserkühler hole :)

Aba ma ne frage, habt ihr bei euch mal nach ne Weile die Oberseite der Graka angefasst??????

Alta war die heiß, die könnte ich nur kurz anfassen!!!!

Das sollte normal sein. Ich habe meine auch kaum anfassen können, die Temps lagen laut Infrarot Thermometer bei 45° (ich dachte das sind min. 70 - 80° als ich die angefasst habe :D). Die Spannungswandler werden halt sehr warm (siehe Hier und als Vergleich die DCIICU mit der anderen Spannungsversorgung noch heißer (hier). Scheinbar werden die 780 TIs da recht heiß (die Gigabyte Windforce erreicht ebenfalls 90°).

Da die Chips selektiert sind gehe ich mal von grundsätzlich niedrigen ASIC Werten aus. Meine hat einen 77,7% und erreicht ebenfalls den normalen Boost von 1150 mit 72°C max. im Heaven Benchmark.

Also die ASICs liegen zumindest sehr nah beieinander, was dafür spricht, dass die GPUs selektiert sind :) Meine hat 81,3%

bye
Spinal

Die Werte von Softy und Schmidda hier kann ich einfach nicht nachvollziehen. Mein battlefield 4 wird mit euren Werten einfach nicht stabil, es stürtzt mir einfach ab.

Frage am Rande, was macht PEX_VDD?

EDIT: Des ist nicht als kritik von euch gedacht btw, ich bin eigentlich froh das irgendwer überhaupt Werte postet. Ich werd meine posten wenn ich fertig bin mit testen.

Es ist nicht jeder Chip gleich, vllt hast du ein schlechteren erwischt.

Ich hab selber noch kein OC versucht, werde dies erst machen wenn der Wakü Block dran ist.

Aba Denk ma das 1250/7400 locker drin sein sollten

Also, erste Daten: GPU Boost Clock ist bei 1150 (1241.5 im boost modus) erst bei einer Max GPU Voltage von 1170 stabil in battlefield 4.

Das ist so ein krasser Unterschied zu euren Werten das es nimmer schön ist. Entweder ich hab eine richtige Arsch Karte bekommen oder der Unigine Valley Test ist nicht vergleichbar mit Battlefield 4 Multiplayer.

Erhöht ihr auch diesen PEX_VDD Wert? Bringt das irgendwas?

Battlefield 4 habe ich noch nicht getestet, aber der Valley Benchmark ist schon relativ giftig, was Abstürze angeht.

Also mir ist aufgefallen, dass sich die GPU-Spannung laut GPU-Z gar nicht ändert, egal was man eingibt :ugly: Daher habe ich vorhin ein gemoddetes BIOS draufgeflasht, damit lässt sich nun auch die Spannung ändern.

Ich habe den PEX_VDD Wert erhöht, aber was oder wieviel der genau bringt, weiß ich noch nicht, da muss ich erst noch weiter testen.

Also ich bin nicht zufrieden.
Meine wird beim Spielen mit geschlossenem Gehäuse so heiß, dass die Karte das Spiel quittiert.
Bei Metro 2033 alles auf Max (AA ist aber auf AAA), da läuft die Karte ständig mit 99% Last und das Temptarget von 82C ist schnell erreicht, also mehr als ne Stunde ists nicht.

Alles mit Werkseinstellung bis auf das Framelimit von 120.

Ohne Gehäuseseitenwand hält sie n bisschen länger durch und quittiert nicht das Spiel.
Jedoch werden da auch im Standardtakt über 78C und wenn ich länger spiele auch die 82C erreicht.

Hab 2 zusätzliche Gehäuselüfter eingebaut mit ca 1000 rpm, auch hier crasht irgendwann das Spiel im geschlossenem Zustand.

Das Powertarget wird zu 85% erreicht.

Also ich glaub ich werd sie tauschen.

Asic ist 69, aber das sagt ja nichts aus?!

Is ja auch klar bei M LN wenn du da alles auf volle Pulle machst:)

Wie schaut's beim Benchmark aus?

Haste den nen paar mal am Stück laufen lassen?

Ich bin am überlegen sie wieder zurück zu schicken, aba nicht weil ich nicht zufrieden bin sondern da ich nicht weiß ob ich mir ne 980 holen soll

Also am besten ist mit Heaven 4.0 auf stabilität zu testen. Wenn das läuft, dann gehen auch die meisten games. Meine macht mit "Auto-Fan" die 1200 rockstable. Alles darüber bring abstürze oder Artefakte im BIld. Karte wird gut 80°C heiss...

Zurück