Asus Rampage X48 als X38 erkannt...?

Naiuluj

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe seit heute das Asus Rampage Formula mit Intel X48 Express-Chipsatz. Der Einbau usw. war kein Problem. Als ich die Treiber installiert hatte und im BIOS meine CPU übertaktet hatte überprüfte ich die Werte in Everest Ultimate. Dabei fiel mir auf, dass in Everest mein Mobo Chipsatz als X38 erkannt wird? Also installierte ich den Treiber von der Intel Seite erneut. Selber Mist...Egal ob mit CPU-Z oder Everest: Intel X38 Beachwood.
Das regt mich grad tierisch auf :wall:

Mein System:

Windows 7 Ultimate RC Build 7100
Asus Rampage Formula
Intel Core 2 Duo E6750
MSI HD4870 OC Edition (2. soll folgen ;))
OCZ Platinum XTC Edition DDR800
der Rest ist hierbei wahrscheinlich unwichtig..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie krieg ich das wieder hingebogen? Ich hab da schon die leise Vermutung, dass es am Windows 7 RC liegt..

Mit freundlichen Grüßen,

Naiuluj

Ist doch egal? Ist der selbe Chipsatz. Ausser das der X48 FSB 1600 unterstüzt, was aber fast alle X38 auch können

ja das wusste ich auch schon, allerdings dachte ich das das vielleicht zu problemen führen könnte:ugly:
aber dann ist ja gut...hatte schon überlegt win7 wieder runterzuschmeißen und dann zu warten bis es rauskommt..:D
naja danke jedenfalls für die rasche antwort:daumen:

oh jetzt hab ich noch gesehen das er den chipsatz nicht nur als x38 erkennt sondern das ganze board falsch?? everest sagt: maximus formula statt rampage formula....xD egal schönheitsfehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt vor. Mein Board (Asus P6T Deluxe) wird z.B. überhaupt nicht von Everest erkannt. Steht nur überall "unbekannt" drin :ugly: wayne. Läuft ja alles so weit.

mfg DMC

Moin, ich finde leider keine Win7 Treiber und keine tools für mein Rampage Formula. Habt ihr die standart Treiber von Win7 genommen? Und wie macht ihr das mit den tools? Habt ihr die im Vista Kompatibilitätsmodus installiert oder nutzt ihr die garnicht?

Zurück