Asus Rampage III Formula: Deutschland-exklusiv in der PCGH-Edition [Anzeige]

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/PCGH-Mainboard.jpg

Weitere PCI-E-Slots (x1, x4 oder x8) Ein x4-Slot

Schaut euch das Bild an und sagt mir ob ihr dort nicht zwei 1x Slots seht statt dem benannten 4x slot.
Von einer Hardware-Redaktion erwarte ich mehr.

Das das bislang sonst keinem keinem aufgefallen ist...

Edit:

Zumal auf einem Highend Board Anschlüsse wie PS2, PCI absolut nichts mehr zu suchen haben. Immerhin sind der Floppy und IDE Port weg.

Da der Sockel in nächster Zeit durch einen anderen High-End sockel (X68/X78) abgelöst werden ergibt es keinen Sinn noch in so ein bald altes und noch immer so teures Mainboard zu investieren.
Ich kann nur jedem raten, noch 6 Monate zu warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal auf einem Highend Board Anschlüsse wie PS2, PCI absolut nichts mehr zu suchen haben. Immerhin sind der Floppy und IDE Port weg..

Natülich haben Ports wie PS2 und PCI noch was auf einem High End Board zu suchen.
Ich nutze zb extra einen USB zu PS2 Adapter um absulut jede taste gleichzeitig drücken zu können.
Und PCIsteckpätze sollte auch mindestens einer vorhanden sein, da es noch Karten gibt die keinen PCI-e anschluss haben.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/PCGH-Mainboard.jpg

Weitere PCI-E-Slots (x1, x4 oder x8) Ein x4-Slot

Schaut euch das Bild an und sagt mir ob ihr dort nicht zwei 1x Slots seht statt dem benannten 4x slot.
Von einer Hardware-Redaktion erwarte ich mehr.

Das das bislang sonst keinem keinem aufgefallen ist...

Edit:

Zumal auf einem Highend Board Anschlüsse wie PS2, PCI absolut nichts mehr zu suchen haben. Immerhin sind der Floppy und IDE Port weg.

1. Jedem kann mal ein Fehler passieren
2. Braucht man deswegen niemanden gleich beleidigen
3. Es gibt viele die noch Soundkarten mit PCI haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann dieses Gemecker nicht verstehen.

Erstens: Klar hat das Board noch den alten Chipsatz drauf. Hat man als OCler die passende CPU im Schrank liegen, ist es aber vielleicht trotzdem lukrativ.

Zweitens: Für mich zählen PCI und PS/2 noch nicht zum alten Eisen. Auf einen PCI-Steckplatz kann man zum Beispiel eine Diagnosekarte stecken, die beim Übertakten manchmal doch sehr nützlich sein kann.

Drittens: Wer noch eine ältere Kiste zu Hause stehen hat, wie ich, für den ist das Brett vielleicht dann doch interessant. Denn ein i7 860 ist nicht schlecht, auch wenn die Sandy Bridge-Modelle schon raus sind. Und ich will vielleicht keine 6 Monate warten. Zocken kann man mit diesen CPUs immer noch flüssig. ;-)

der X58 chipsatz ist und bleibt hige end ,einmal Ferrari immer Ferrari! klar wird der chip alt älter..... aber wenn man bedenkt das der x975 immer noch gut dabei ist von der leistung her und dieser ist jetz schon par jahre alt! bevor der x58 unter geht muss der x38 sowie x48 untergehn sprich von der leistungs skala und das wird dauern! nur weil x58 kein usb 3.0 hat heist es noch lange net das der x58 schlecht ist dieser chipsatz ist besser als der P68/67 oder amd chipsätze von der leistung her! die meisten urteilen hier und haben net mal die kohle fürn x58 board! oder besser gesagt eigen erfahrung! die meisten leute lassen sich sowas von blenden das sie sogar im dunkeln alles fressen! hauptsache der riesse sagt es schmeckt gut und das wird auch noch geglaubt! klar ist der x58 jetz nicht mehr der neuste aber zockt p67/68 & amd chipsätze mal locker von der leistung her ab! das X ist nicht umsonst da! das steht für xtreme! Das board ist spitze!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir dieses Board Nie kaufen...ich hatte bereits n x58 sys...aber das ist länger her...Extreme oder net extreme...in games ist Saaandy nunmal flotter...bei echt besseren Preisen...PUNKT!

(Ferrari Hin oder Her..um in deinem Ferrari Bild zu bleiben, hier wird der Ferrari vllt von nem BMW überholt...von nem Fett aufgeblasenenM3...;))...:P

klar ist der x58 jetz nicht mehr der neuste aber zockt p67/68 & amd chipsätze mal locker von der leistung her ab! das X ist nicht umsonst da! das steht für xtreme! Das board ist spitze!

Das Board ist nichtmehr empfehlbar. Die Prozessoren sind ihr Geld in Relation zum SB nicht mehr Wert. Also ist es dem Tode geweiht, da es sich schlicht und ergreifend nicht mehr lohnt. Ich hatte auch mal ein X58 Board, ist aber schon ein paar Jährchen her, würde es aber dementsprechend auch nicht mehr kaufen.

(Ferrari Hin oder Her..um in deinem Ferrari Bild zu bleiben, hier wird der Ferrari vllt von nem BMW überholt...von nem Fett aufgeblasenenM3...;))...:P

Ich sehe den X58 Chipsatz (im Ferrari-Gleichniss) wie einen 328er Ferrari. War mal gut, heute wird er von jedem besseren GTi verblassen :ugly: .

Ich stelle deine Kompetenz in Frage, über dieses Board urteilen zu können, weil du
1. die Sachen, über die du sprichst, nicht mal richtig schreiben kannst und
2. du deine Sprache nicht beherrscht.
1. sag du mir mal was an diesen board schlecht ist? sprich wo findest du auf diesen board billig chips??? Z,b realtek! willst du mir erzählen das realtek chips gut sind? schau dir mal das board an! das board ist perfekt!
2.ich schreib wie ich bock hab!

Der Zeitpunkt für das einbringen dieses Boards in den deutschen Markt, wenn auch nur über PCGH direkt, war leider ungünstig.
Für die breitere Spielegemeinde werden eher der SB oder der BD (dem schon im Vorfeld viel zugetraut wird) eher die akttraktivere Lösung vom P/L Verhältnis sein. Zumal der 1366 schon "ein Weilchen" totgeredet wird. Ich hatte vor Jahren zu einer X58 Platte gegriffen und bin damit immer noch sehr zufrieden. Auch die weiterhin bestehende Möglichkeit entweder ein SLI oder ein Crossfire Gespann zu betreiben ist für spätere Spiele immernoch "ausreichend". Für eine derzeitige Neuanschaffung würde ich nichtmer zu ner 1366 Basis greifen, da diese zugegeben doch etwas Hochpreisiger ist :D Ein schönes Board ist es trotzdem!!!:daumen:

Was die Rechtschreibung und die mangelnde Benutzung der SHIFT Taste angeht, den Effekt gibt es leider überall im Web, erhöhte Ansammlungen davon in Foren, Blogs und sog. sozialen Netzwerken. Das hat dann nichts mit Rechtschreibfetisch zu tun. Wundert mich nicht, das die Zahl der Analphabeten in Deutschland recht hoch ist. Viele davon schreien es ja geradezu herraus.
Hauptsache sinnfreie Einzeiler raushauen, aber dann bei mehr als 2 Zeilen lesen überfordert sind...

Es gibt Einzeiler, die sind mitunter so komisch geschrieben, das diese wiederholt gelesen werden müssen. Ist ja fast wie beim SMS schreiben, maximale Informationen versucht in 160 Zeichen zu pressen.

Mal einen ganzen Satz zu bilden schadet doch keinem...:)

Manche Leute können Probleme haben, schon herrlich :ugly:

Ich bin noch glücklich mit meinem Asus Sabertooth X58. Davor hatte ich ein Asus Rampage 2 Extreme und glücklich wurde ich mit dem Board nie. Das wiederholte mal zu sagen das es doch reichlich spät ist für dieses Board erspare ich mir hier. Ich habe es schon letztes Jahr in der PCGH Zeitschrift gesehen und musste mir selber erst mal einen Reim drauf machen was das Asus Rampage 3 Formula zur PCGH Edition macht. Irgendwo im Netz habe ich dann gelesen dass das Asus Rampage 3 Forumula gar nicht für den Deutschen Markt vorgesehen war. Da ich mir aus Overclocking nun nichts mehr mache habe ich mir auch das Asus Sabertooth geholt.

Einen PS/2 bzw. PCI in/ auf einem Mainboard finde ich sehr wichtig. Ich hatte schon genug Boards wo die USB Unterstützung im BIOS ausgeschaltet war. Da half mir auch keine 170€ Logitech G19 Tastatur mehr. Da musste mir dann eine alte gebrauchte Packard Bell OEM Tastatur aushelfen. Und die Creative SB Platinum Fadal1ty läuft nur auf PCI. Und die Creative SB Titanium Fadal1ty hat die Anschlussorgie im I/O Panel nicht.

Hinter den 7 Bergen bei den 7 Städten soll es noch Menschen geben die ihren PC zum Musik machen, zum arbeiten ... benutzen und den PC nicht als High End Deluxe Play Station ansehen. Ja klingt komisch, ist aber so :what:

Nettes Video. :-)

Ich muss meinen Vorredner zustimmen. Finde PCI und PS/2-Ports ebenfalls sehr wichtig. Und das Board ist schon sehr nett. :daumen:

Schönes Teil....kommt aber ein bisl zu spät. Hätte ich wohl sonst,meinem Rampage III Extreme vorgezogen.
Mit dem ich natürlich auch voll zufrieden bin:daumen:Besitzt auch USB 3.0 und SATA-6Gb/s mit voller Anbindung.....

Ich stelle mal die Vermutung auf, das Asus und viele andere Hersteller aktuell auf den X58 High End Boards sitzen bleiben, da viele User und OC´er sich eher für H67/Q67/P67 Boards entscheiden. Es fällt langsam auf wie oft allein dieses Board nur über PCGH NET/PRINT beworben wird. :D

Zurück