Asus Rampage III Formula: Deutschland-exklusiv in der PCGH-Edition [Anzeige]

Schönes Board, aber wie bereits erwähnt, was macht es zur PCGH-Editition?
Ich hätte mir zum jetzigen Zeitpunkt eher ein Sockel 1155-PCGH-Board gewünscht. (Wie wärs mit weißem PCB?)

Wer sagt denn, dass nach dem 1366er-Modell kein 1155-Board kommt? Wir arbeiten grundsätzlich permanent an neuen PCGH-Produkten.

Ein weißes PCB ist leider extrem schwer herzustellen - daher macht es ja auch kein Hersteller mehr - Sapphire hatte mal weiße Boards, nutzt aber mittlerweile ein schwarzes PCB.

wo ist der unterschied zu Rampage III Extreme

Unter anderem:
- Intel-LAN-Controller
- X-Fi-Soundfunktionen
- günstiger

jetzt macht ihr auch noch mit diesen unfähigen zusammen...die Ihre Kunden wie die allerletzten behandeln.....schade...hauptsache Kohle und Werbung...naja ihr habts bestimmt gut gemeint!..wäre echt schoner wenn Ihr Euch mehr dafür einsetzt das die Ihren Support menschlich verbessern!

Schade, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Auf den Support einer externen Firma haben wir leider keinen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gedacht, das ihr an der Gestaltung des Boards mehr beteiligt gewesen währet.

Euer Logo auf dem Board, würd doch gut aussehen...

Wer sich derart eng mit einem Hersteller verbandelt, kann sich meiner Meinung nach nicht hinstellen und behaupten seine Tests seien unabhängig. Wenn also bei der nächsten Mainboard-Marktübersicht ein ASUS-Board vorne ist, ist ZUMINDEST ein fader Beigeschmack dabei.

Ja, eine gewisse Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Zeitschriften ist unvermeidbar. Aber wenn diese Zusammenarbeit immer öfter zu einer kommerziellen wird, dann ist das nicht mehr seriös.

Von der einstigen Qualitätszeitschrift sinkt ihr immer weiter Richtung Bedeutungslosigkeit. Schade.

Wenn ich sowas schon lese:
...Wir arbeiten grundsätzlich permanent an neuen PCGH-Produkten...
Wo geht die Reise denn hin? Völlige Aufhebung der Trennung zwischen Anzeige und Redaktion?
:daumen2:

Wer sich derart eng mit einem Hersteller verbandelt, kann sich meiner Meinung nach nicht hinstellen und behaupten seine Tests seien unabhängig. Wenn also bei der nächsten Mainboard-Marktübersicht ein ASUS-Board vorne ist, ist ZUMINDEST ein fader Beigeschmack dabei.

Ja, eine gewisse Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Zeitschriften ist unvermeidbar. Aber wenn diese Zusammenarbeit immer öfter zu einer kommerziellen wird, dann ist das nicht mehr seriös.

Von der einstigen Qualitätszeitschrift sinkt ihr immer weiter Richtung Bedeutungslosigkeit. Schade.

Wenn ich sowas schon lese:

Wo geht die Reise denn hin? Völlige Aufhebung der Trennung zwischen Anzeige und Redaktion?

Ich kann dir versichern, dass unsere Fachredakteure völlig unabhängig arbeiten. Es gibt eine klare Trennung zwischen E-Commerce und Tester.

Und Bitte beim Thema bleiben.

Grüße
Marco

Wenn ich sowas schon lese: "Wir arbeiten grundsätzlich permanent an neuen PCGH-Produkten."

Du hast mich völlig falsch verstanden und etwas hineininterpretiert, was gar nicht dort steht.

Der Hardware-Markt bleibt ja nicht stehen - natürlich ersetzen daher neue Produkte die alten. Es wäre wenig sinnvoll an einem Core-2-PCGH-PC festzuhalten, oder?

Ich habe weder gesagt, dass wir mehr Produkte als jetzt anbieten, noch das sich etwas an der klaren Trennung ändert.

Ich kann dir versichern, dass unsere Fachredakteure völlig unabhängig arbeiten. Es gibt eine klare Trennung zwischen E-Commerce und Tester.

Und Bitte beim Thema bleiben.

Grüße
Marco
Hmm. Warum steht dann über dieser Anzeige dein Name? Wenn es die von dir angesprochene Trennung wirklich gäbe, dann dürftest du doch von dieser ganzen Aktion gar nichts wissen? :what:

Woher soll E-Commerce wissen, welche Produkte sehr gut sind, wenn nicht aus dem Test respektive dem Gespräch mit dem Tester? Du wirfst uns (Redakteuren) erneut mangelnde Seriosität vor und drückst uns in die "gekauft"-Ecke. Das ist diffamierend, haltlos und unnötig.

Nein Marc, ich will euch nicht in die "gekauft"-Ecke drücken, dich persönlich schon gar nicht (Das überlasse ich den Kiddy-Fanboys). Aber angesichts solcher Praktiken verwundert es mich nicht, wenn solche Behauptungen auftauchen würden.

Ich lese halt viel BILDBlog. Erst da habe ich erfahren wie wichtig journalistische Grundsätze wie die hier diskutierte Anzeige/Redaktion-Trennung für die Seriösität eines Mediums sind. Ich muss sagen, dass ich vorher die Bild-Zeitung für eine durchaus ernstzunehmende Zeitung gehalten habe. :ugly:

Und meine Motivation hier ist: Ich würde es nur ungern sehen, wenn ihr auch immer weiter weg driftet von jenen journalistischen Grundtugenden, eben weil ich die Zeitschrift sein Anbeginn lese und schätze. Ich will euch nicht diffamieren. Aber in meinen Augen laufen halt gewisse Sachen in die falsche Richtung. Und weil mir was an PCGH liegt, wollte ich das aufzeigen.

Im Übrigen hätte ich Verständnis für eure verstärkten E-Commerce-Bemühungen (heutzutage gehts wohl nicht mehr anders). Aber dann müsst ihr 1. auch zugeben, dass es gewisse Überschneidungen zwischen Redaktion und E-Commerce gibt und 2. damit leben, dass euch manche "Bestechlichkeit" vorwerfen könnten (damit meine ich nicht die hirnlosen AMD/Intel/Nvidia-Fanboys).

Danke für den erläuternden Post. Wie gesagt, wir Redakteure haben mit Anzeigen und Co. absolut nichts zu tun. Eine Überschneidung sehe ich nicht, da wir keine PCGH-Produkte testen.
Ich muss sagen, dass ich vorher die Bild-Zeitung für eine durchaus ernstzunehmende Zeitung gehalten habe.
Auf den Sportteil trifft dies sicher zu :ugly:

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, wärs nicht nach D gekommen hättet ihr gemeckert und wenn sich PCGH dafür einsetzt das es nach D kommt wird auch gemeckert :huh:

Nur leider etwas zu spät, würde ich mir 1366 leisten können hätt ichs schon^^

Das einzige wo ich PCGH (leider) nicht mehr ernst nehmen kann sind Smartphones, gerade im Bezug auf Apple. Wollt ich nur mal erwähnen weil mein entsprechender Thread in der Kritik Rubrik anscheinend ignoriert wird bzw. links gegeben werden die eher weniger mit meinem Problem zu tuen haben :(

Zurück