Asus Rampage III Formula: Deutschland-exklusiv in der PCGH-Edition [Anzeige]

... dass euch manche "Bestechlichkeit" vorwerfen könnten (damit meine ich nicht die hirnlosen AMD/Intel/Nvidia-Fanboys).

Ich mache den Job nun über 10 Jahre und glaube mir bitte, es gibt für einen Redakteur nichts schlimmeres also solch ein Vorwurf.

Zurück zum Thema: Damit Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant - cpu, mainboard, sandy bridge ist ein 1366-Mainboard aktueller denn je.

Marco

Ich finde es auch vorbildlich, dass PCGH sich dafür einsetzt dass das Produkt in D erscheint. Es gibt sicherlich Leute, die dieses Board kaufen, auch weil sie es brauchen (SLI mit 2x16 nativen Lanes).
Und das manche sich jetzt darüber aufregen, dass PCGH zu sehr mit ASUS zusammen arbeiten würde, finde ich nicht gut :daumen2:
Und das ASUS in Marktübersichen oft vorne ist, liegt an einem Grund:
ASUS baut verdammt gute Mainboards.

Mfg,
Adio

finde es gut, dass pcgh sich dafür eingesetzt hat, dieses brett nach germany zu holen.
klasse ausstattung, top-preis und das auch noch im standard-atx format und nicht wie bei den extrem-dingern als e-atx.

Aber dann müsst ihr 1. auch zugeben, dass es gewisse Überschneidungen zwischen Redaktion und E-Commerce gibt und 2. damit leben, dass euch manche "Bestechlichkeit" vorwerfen könnten (damit meine ich nicht die hirnlosen AMD/Intel/Nvidia-Fanboys).
Du hast dir quasi schon selber geantwortet. ^^

Bestechlichkeitsvorwürfe gibts bei der Konkurrenz vom Spielestern aber auch mehr als nur genug wegen in letzter Zeit gehäufter seltsamer Spielebewertungen, das Phänomen gibts wirklich überall. ;-)

Ich mache den Job nun über 10 Jahre und glaube mir bitte, es gibt für einen Redakteur nichts schlimmeres also solch ein Vorwurf.

Zurück zum Thema: Damit Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant - cpu, mainboard, sandy bridge ist ein 1366-Mainboard aktueller denn je.

Marco
also alle die nun die Redakteure angreifen..bzgl. Bestechlichkeit und Vorzug von diversen Herstellern sollten mal denken bevor sie reden(tun leider zu wenig) und überlegen was Sie da tun!!!! Das ist absolut eine gemeine Unterstellung und nen übler persönlicher Angriff!! Kritik kann man äußern evtl. auch den einen oder anderen "Verdacht" den mancher hegt(sollt IHR sogar)....aber wo bitte ist hier die konstruktive und Respektvolle Kommunikation wie man es selber gern entgegengebracht bekommt!! Geht auf die los dies verdienen....für die Ihr die Goldesel seid.. .... ...!!!!)

Ich !persönlich! find es auch nicht toll das gerade mit Asus gemeinsame Sache gemacht wird...allerdings ist mir klar das es die Redaktion wohl gut gemeint hat und der User Community einen Gefallen tun wollte....
...aber an sich dies schon zu erreichen für ein Deutsches PC "Heftchen"(Global gesehen)..Respekt!! Und wer weiß vielleicht profitieren wir alle irgendwann auf die eine oder andere Art von solchen Aktionen...allein das Asus dieses Board hier nicht bringen wollte zeigt doch wie "Wichtig" der Deutsche Markt für die ist!!! Also aller Ehrenwert für solch einen Einsatz!

Das sich eine Redaktion Hersteller "Wahren" möchte ist mir ebenfalls plausibel...denn wenn die Redaktion jedesmal irgendwelche Angriffe viell. in Form von schlechten Bewertungen/Artikeln bringt,sagen die Hersteller doch auch irgendwann...Pumpe...(ehrlich und konstruktiv-bringt auch den Hersteller weiter)da gibts dann nix mehr zum Testen...logisch wa?!°!!! Was ich aber nicht Unterstellen würde ist eine bevorzugtes Testen/Berichten...soviel Größe traue ich den Jungs schon zu...sind alles NERDS wie wir auch...klar kann man mal einen Symphatie Bonus geben(der von Redakteur zu Redakteur woanders liegen mag) aber mehr denke ich läuft da nicht! Zumal dann der Verlag auch sagen würde so nicht!!!!

Also das ganze vielleicht mal mit den Augen des anderen sehen... ...vielleicht hat der´s einfach nur gut gemeint-ja sowas solls auch heute noch geben!
Im übrigen heißt bestechen lassen...sich selbst bereichern zum Vorteil eines anderen...klar alle PCGH Redakture haben nun einen neuen High End Asus PC zu Hause, in kauf genommen sich strafbar gemacht zu haben und einfach mal so Ihre Existenz aufs Spiel gesetzt...mh..klar...!!
PS: Was glaubt Ihr auch woher die ganzen Sachen für die Gwinnspiele herkommen und wer sich dafür einsetzt....das wollen die,die am lautesten Schreien natürlich als erstes haben!(Unterstelle ich nun auch mal ganz frech) und wenn die alle so betechlich sind warum nehmen dies nicht einfach selbst mit nach Hause?!Würde doch keiner erfahren wenn das so eine linke Bande ist die zusammen hält!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hm bisl spät oder? Auf das board habe ich letzten sommer gewartet und es kam ja nicht nach Europa, jetzt ist Sandy da und die leute schmeissen ihre r3 extremes raus :schief:

Hätte Intel seiner Sandy B!tch eine 16x16 Anbindung gegönnt wäre ich sofort umgestiegen. Aber dank des SATA II Fehlers bin ich noch entschlossener mit diesen Chipsatz nicht aufzurüsten.
Und wenn SATA II erst in 2-3 Jahren vielleicht die Grätsche macht, hat man trotzdem ein ungutes Gefühl.

Jetzt hab ich mir das Asus Rampage III Formula bestellt... Ausser das es kein 2600K aufnimmt, hab ich alles was ich mir wünsche :-)

Ich finde es auch vorbildlich, dass PCGH sich dafür einsetzt dass das Produkt in D erscheint. Es gibt sicherlich Leute, die dieses Board kaufen, auch weil sie es brauchen (SLI mit 2x16 nativen Lanes).
Und das manche sich jetzt darüber aufregen, dass PCGH zu sehr mit ASUS zusammen arbeiten würde, finde ich nicht gut :daumen2:
Und das ASUS in Marktübersichen oft vorne ist, liegt an einem Grund:
ASUS baut verdammt gute Mainboards.

Mfg,
Adio

Asus entwirft verdammt gute mainboards.BAUEN tun sie die dinger oft NICHT gut.

Mein altes rampage formula hatte sporadisch etwas paste unter der glänzenden mickymaus-heatpipe.grossteils waren da billige klebepads drunter soweit ich mich erinnere.

entweder

- 65°C auf der NB (minimalspannung!!) ohne OC hinnehmen .....das soll ein oc board sein hmmm....in einem lian li pc-p80 mit 3x140er in front(muahahah) für 320 euro damals

-einschicken und lange warten,damit die anderen bauteile mittlerweile "wertlos" werden für 320 euro damals

- garantie verlieren und selbst machen für 320 euro damals.........................was ich dann auch gemacht habe und seit ewig mit 1.6 v nb und max fsb "fahre".thermalright nb + sb

meiner meinung nach hat asus alles von DFI abgeschaut und die "light versionen" unter ROG propagandawirksam und überteuert auf den markt gebracht.Kompliziertes von DFI wurde unter ASUS mehr leuten zugänglich.Wenn ich da an mein altes nf2 lanparty denke...bios als wissenschaft incl (community-)cd mit über 100 bios zum wechseln,je nach verbauter hardware lulz

ach ja...das dfi war auch doppelt so dick wie ein "herkömmliches board"..ganz ohne militär-haltbarkeitsgebimmel-plastikabdeckungsgetue....wie das asus board heute vermarktet wird(hab den namen vergessen.so ein braunes stück ...:P)

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin im Besitz dieses schönen Boards und bin sehr zufrieden. Es bietet (fast) all das, wie sein großer Bruder, das Rampage III Extreme.

Unter anderem können die Datenpakete eines Online-Spiels priorisiert werden, sodass ein Download oder ähnliches die Bandbreite nicht völlig blockiert.

Marco

Bieten die Intelnetzwerkchips das auch? Dann würde mich mal ein vergleich zum Kill Netzwerkchip interesieren. Wuste ich noch garnicht. Cool

Ich will mir das Rampage III Extreme kaufen, einzige Alternative für mich wäre noch das Asus Rampage III Formula. Aber dies ist "nur" 50 € günstiger und anscheinend ist die 6GB/S SATA Performance schlecht! Kann jemand was dazu sagen? Hat jemand schon das Formula?

Ich will mir das Rampage III Extreme kaufen, einzige Alternative für mich wäre noch das Asus Rampage III Formula. Aber dies ist "nur" 50 € günstiger und anscheinend ist die 6GB/S SATA Performance schlecht! Kann jemand was dazu sagen? Hat jemand schon das Formula?

Hi,

in dem von dir verlinkten Artikel werden leider keine Details dazu erwähnt - also nicht wie gemessen wurde.

Ich muss gestehen, ich kam noch nicht dazu die beiden Boards im Vergleich zu benchen, da allerdings Rampage III Extreme und Rampage III Forumula den gleichen SATA-6Gb/s-Controller verwenden (Marvell 9128) samt identischer Anbindung - die SATA-6Gb/s-Leistungs sollte daher bei beiden Boards gleich sein.

WOW! :daumen: Danke für die informative Antwort! :pcghrockt:
Klingt plausibel und zeigt mal wieder warum ich von PCGH begeistert bin und das Heft regelmäßig kaufe & lese. :bier: Kein "Halbwissengeschwafel".

Hört mal Leute , jetzt noch ein Sockel 1366 kaufen...????:daumen2:......das Ding hat ausgedient....

Liebe PCGH Leute ...Macht doch bitte ne SE von einem Sandy Bridge...Das hat doch Zukunft ..

Oder von nem nachfolger des 1366....

Aber ich würde mir zu diesem Zeitpunkt keinen 1366 holen....:what:

Hört mal Leute , jetzt noch ein Sockel 1366 kaufen...????:daumen2:......das Ding hat ausgedient....

Liebe PCGH Leute ...Macht doch bitte ne SE von einem Sandy Bridge...Das hat doch Zukunft ..

Oder von nem nachfolger des 1366....

Aber ich würde mir zu diesem Zeitpunkt keinen 1366 holen....:what:
so ähnlich dachte ich mir das auch..und bitte noch in uatx, mit der selben Farbgebung und ich weiss endlich was ich mir fürn Sandyboard kaufen kann..das ist zur Zeit echt ne Folter was für Sandy zu finden..zumindest etwas was nach was ausieht..:daumen:

asus hat die beste marketing abteilung von allen...
und ein paar designer die wissen wie man die massen zum kochen bringt.
aber mehr nicht...

ASUS = Blender Board

ich jedenfalls lass mich von deren brettern nicht blenden.

Auch wenn es nicht gern gehoert wird, aber wenn mehrfach erscheinende Meldungen wie diese nicht dazu dienen, Produkte von PCGH-Partnern zu pushen, wozu denn dann? Wenn ich dann noch an die ganzen Apple-News denken muss :schief:

Leider muss sich PCGH daher durchaus eine gewisse, ich nenne es mal "Subjektivitaet" in der Berichterstattung vorwerfen lassen. Allerdings glaube ich bisher nicht, dass das auf Testergebnisse abfaerbt. Dafuer bleiben dem geneigten Interessenten ja Vergleiche mit anderen Webseiten, um einen Test halbwegs zu validieren... ;)

B2T: Da auch der 1366er Sockel in nicht allzu ferner Zukunft abgeloest werden soll, kommt dieses Board viel zu spaet. Da es zudem nur fuer sehr sehr wenige "Freaks" einen Mehrwert gegenueber anderen, preiswerteren, Boards mitbringt, ist es m.E. mehr oder weniger sinnfrei. In gewisser Weise ist dieses Board auch ein Spiegel der PCGH-News: meistens etwas zu spaet, um aktuell zu sein (bzw. um es nicht schon auf anderen Webseiten gelesen zu haben), und trotzdem kein qualitativer Mehrwert fuer den Verbraucher (bzw. trotzdem nicht mehr/detailiertere Informationen).

Just my 2 cents.

GruSZ

Zurück