Asus Rampage III Extreme neu im Testlabor

Ganz schön eng um die CPU herum ......bin mal gespannt darauf ob da auch die Pöte draufpassen ohne anzuecken.:schief:
Da es ja nur einen Nf 200 hat sollten ja wohl nicht alle PCI-e mit 16 angebunden sein wenn vier Karten draufkommen.

also man kanns schon echt übertreiben wenn man will ;)
24gb 2k ram, 4x gtx 480... den neuen 6kern von intel... bleibt nurnoch eine frage, woher nimmt man den strom ? :P

Ich finde die zusätzlichen Molex Anschlüsse echt nervig. Wenn man Wert auf Kabelmanagement und Optik legt, dann sind die zusätzlichen Kabel welche mitten auf der Platine angeschlossen werden müssen total daneben.

Ganz schön eng um die CPU herum ......bin mal gespannt darauf ob da auch die Pöte draufpassen ohne anzuecken.:schief:
Da es ja nur einen Nf 200 hat sollten ja wohl nicht alle PCI-e mit 16 angebunden sein wenn vier Karten draufkommen.

Also wenn sich das Vorabmodell nicht allzu stark von diesem unterscheidet, dann passen Pötte durchaus aufs Board (durfte es schon kurz unter LN2 benchen mit einem i5 661)

Lg Danny

Eins der schönsten Boards die ich je gesehen haben. Wird bestimmt nicht schlecht im Test abschneiden. Hoffentlicht testet ihr noch ein par mehr 1366 Board, wie das Gigabyte UD7 oder EVGA SLI LE.

Is das ein Lüfter auf dem Kühler?(Bild 9) Laut dem Kabel ja, dann sieht das nach Fehlkonztruktion aus, da er sich sehr schlecht reinigen läst. So schaut das Board ganz schick aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel sind garantiert für die Beleuchtung dieses ASUS ROG Logos auf dem Board, blöd zu reinigen wird das aber allemal sein.
Ohh man ich find das Board so schön und dann noch nen Monat drauf warten müssen :(.

mfg eMMe

was mich an den neuen boards stört,ist das man 500 graka verbauen kann,aber die anderen steckplätze zu kurz kommen.ich zb. hätte immer noch gerne 2 pci steckplätze für meine x-fi und tv karte.

was mich an den neuen boards stört,ist das man 500 graka verbauen kann,aber die anderen steckplätze zu kurz kommen.ich zb. hätte immer noch gerne 2 pci steckplätze für meine x-fi und tv karte.

Sorry, mag echt blöd klingen: Das Brett, genau wie alle Classified, sind zum benchen gebaut! Daher sind zusätzliche Slots nicht wichtig....
Ich persönlich finde es seltsam, dass isich immer wieder Leute solche HW kaufen, nur um sie zu haben. Das macht keinen Sinn.
400€ für ein Classified oder 350€ für ein RIIIE? Das ist doch rausgeworfene Kohle, wenn man die Dinger nicht hin und wieder kalt stellt!

Nichts für ungut. Jeder muss wissen was er mit seinem Geld macht....

Hollywood

Wann soll das jetzt entgültig erscheinen?
Dann wäre ja nun das board für meinen neuen gulftown-rechner vermutlich bald raußen. da warte ich schon seit release des gulftown drauf.:D

Wie jetzt doch mit NF-200 ? Dachte es käme ohne :schief:
Das Rampage III Extreme kommt auch ohne, der Fehler hat sich beim Kollegen eingeschlichen und wurde bereits korrigiert. Auf dem Board findet sich nur die übliche X58/ICH10R-Kombination, was bei vier Grafikkarten also für 8x/8x/8x/8x reicht. Da auch der Nforce 200 nicht mehr Lanes zum IOH generiert und eine geringe Latenz dazukommt, sollte das aber eher ein theoretischer Nachteil sein.

Zurück