ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
was mich an den neuen boards stört,ist das man 500 graka verbauen kann,aber die anderen steckplätze zu kurz kommen.ich zb. hätte immer noch gerne 2 pci steckplätze für meine x-fi und tv karte.
Ein PCI ist gegeben und die Gruppe der 300-400€-für-ein-Board-Ausgeber, die vier PEGs haben wollen und zeitgleich 2 PCIs für alte Karten, ist vermutlich nicht so groß, dass jeder Hersteller dafür ein Board rausbringen möchte (Asrock z.B. bietet PCI-E x1/x4 Verweigerern auch eins mit 3 PCI-Slots)
Sorry, mag echt blöd klingen: Das Brett, genau wie alle Classified, sind zum benchen gebaut! Daher sind zusätzliche Slots nicht wichtig....
Äh: Gerade die neueste Classified-Inkarnation definiert sich darüber, dass sie verdammt viele Slots hat. (damit man mit vielen Karten Benchen kann)
@Board:
Nice. Endlich mal jemand, der klargestellt, dass der ATX-Standard 7 Slots vorsieht und man nicht irgendwelche Exotengehäuse vorraussetzen muss, um ein Board mit diesen Möglichkeiten zu fertigen. Wenn ich die Zahl der Umschalter richtig deute, macht sich Asus zusätzlich noch die Mühe, die beiden sekundären PEGs im non-Grafik-Betrieb auch per x1 ansprechen zu können.
er meinte damit Pci Steckplätze