Asus Rampage Formula

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hey Jungs, in wieweit könnt ihr das Asus Rampage Formula für nen Q9650 und 8gb 1066MHz Ram empfehlen? Will auf jedenfall wieder übertakten.

An sich recht gut. Ich habe das Board selber noch, will es aber verkaufen.

In all der Zeit in der ich es im Einsatz hatte, hat es immer gute Dienste erwiesen und einen hohen FSB mit dem Quad erreicht (473MHz). Ich kann es nur empfehlen, eines mit der besten X48-Boards mit DDR2. ;)

Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Welchen Quad hattest du denn drauf? Und hattest du mal alle Ram slots belegt? Wenn ja liefen sie auf dem Normaltakt oder drunter?

Edit: Habe dein [Review] Prolimatech Megahalems mal in der PCGH gelesen. Nachdem habe ich ihn mir gekauft und bin sehr zufrieden. Vielen Dank dafür

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Test hier im Fourm, oder? Was anderes wäre mir auch neu. ;-)

Als CPU hatte ich einen Q9459 auf dem Board. Mit dem Speicher hatte ich keine Probleme. Selbst mit Vollbestückung unterschiedlicher Module.

Gruß

Hmm kann auch sein. ^^ Aufjedenfall hats mir geholfen.

Und danke für die Info. Werde mir dann wohl demnächst mal das Board zulegen.

Ich hab's auch mit einem Q9450 und 8GB OCZ Reaper HPC 1066. Allerdings zickt es eben mit der Vollbestückung beim Speicher rum. Der läuft bei mir nur mit 1002 MHz. Darüber ist das System sehr, sehr instabil (CPU nicht übertaktet). Es kann aber daran liegen, daß ich ein Kit in Revision 1 und eins in Revision 3 habe. Ich müßte das neuere mal gegen ein älteres austauschen, dann wüßte ich mehr. Dafür habe ich momentan aber keine Zeit.

Und das neueste BIOS, das ASUS für das Board anbietet, scheint nicht mit allen 3-Pin-CPU-Lüftern klarzukommen.

Abgesehen davon ist es eigentlich ein recht nettes Teil. Vor allem die USB-Übertragungsrate ist ziemlich gut. Mehr fällt mir spontan nicht dazu ein.

Ich hoffe, das hilft Dir vielleicht weiter.

Zurück