ASUS Radeon RX Vega 56 ROG Strix OC 8GB; Kein Signal

Nur hat dieses Netzteil keine separaten Stromschienen.

Nene, es hat sogar 3 separate PCI-Stromschienen. Beim grünen Kreis hast du bestimmt das eine Y-Kabel VGA3+VGA4 dran.
Beim roten Kreis oder auch daneben gehört das Y-Kabel VGA1+VGA2 dran was du aber nicht mehr da hast. Erst dann VGA1+VGA3 von beiden Y-Kabel nehmen, also nur einen Stecker nehmen.
Dein Vorschlag ein Kabel zu holen wo beide Enden mit 8-poligen Steckern versehen ist wird also nicht gehen.
Das eine Kabelende ist 12-polig und muß wie das andere aussehen am Netzteil leider. Es ist aber egal ob es ein Y-Kabel mit 2x8poligen Steckern ist oder nur ein 8-poliger Stecker. Das wäre das richtige Kabel dazu:
be quiet! CP-6620 PCIe Dual-Kabel fuer modulare Netztei…
 

Anhänge

  • 4e8742a826.jpg
    4e8742a826.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 133
Nene, es hat sogar 3 separate PCI-Stromschienen. Beim grünen Kreis hast du bestimmt das eine Y-Kabel VGA3+VGA4 dran.
Beim roten Kreis oder auch daneben gehört das Y-Kabel VGA1+VGA2 dran was du aber nicht mehr da hast. Erst dann VGA1+VGA3 von beiden Y-Kabel nehmen, also nur einen Stecker nehmen.
Dein Vorschlag ein Kabel zu holen wo beide Enden mit 8-poligen Steckern versehen ist wird also nicht gehen.
Das eine Kabelende ist 12-polig und muß wie das andere aussehen am Netzteil leider. Es ist aber egal ob es ein Y-Kabel mit 2x8poligen Steckern ist oder nur ein 8-poliger Stecker. Das wäre das richtige Kabel dazu:
be quiet! CP-6620 PCIe Dual-Kabel fuer modulare Netztei…

Das Power Zone ist SingleRail.
 
Ob SingleRail oder nicht. Fakt ist nunmal das in den zweiten PCI-Stromanschluß ein zweiten Kabelstrang zur Grafikkarte gehört. Er hat nur 75Watt vom PCI 3.0x16-Slot und durch das eine Y-Kabel mit 2x8poligen Steckern nochmals 125Watt. Kann laufen, tut es aber nunmal nicht. Oder es ist halt was anderes.
 
Ich habe mir vorhin das CP-6620 bestellt und gelifert bekommen, auf diesem steht nur PCI-E. Aber leider fährt der Rechner weiterhin nicht hoch. Oder muss ich bei dem Kabel auch noch etwas besonderes beachten?
 
Zeige mal mit Bildern jetzt wie du sie angeschlossen hast mit dem neuen Kabelstrang. Danke
 
So habe ich sie jetzt angeschlossen.
 

Anhänge

  • 20191115_225049.jpg
    20191115_225049.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 150
  • 20191115_225127.jpg
    20191115_225127.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 165
Genau wie ich es mir dachte.
Wo sind die blauen Stecker mit VGA3+4 nun hin?
Einen blauen Stecker VGA3 oder VGA4 an die Grafikkarte und einen schwarzen dafür rausziehen und schon ginge es.
 
Ok, ich habe es jetzt noch einmal umgesteckt. Auch VGA 3 und VGA 4 jeweils ausprobiert, aber leider trotzdem kein Signal.
 

Anhänge

  • 20191116_062027.jpg
    20191116_062027.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 128
  • 20191116_062040.jpg
    20191116_062040.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 128
Wenn du alle 3 verschiedene PCIe-Anschlüsse schon ausprobiert hast am Netzteil und es so normal laufen sollte mit je einem Anschluß an der Grafikkarte kann ich mir auch nicht vorstellen wo der Wurm liegt. Ich hatte zuvor auch diese Probleme gehabt mit diesen Y-Kabeln weil meine alte MSI 770 von Nvidia ebenselben ca. 225Watt zog und sie erst mit zweitem separaten Kabel zu laufen brachte. Sowas müßte normalerweise schon mit einem Kabelstrang laufen zunächst und erst bei Auslastung zu Fehlern kommen. Aber das sowas schon am Anfang so angeschlossen werden soll ist schon sehr hinderlich.
Was ich mir nicht vorstellen kann ist das ein Kabelstrang defekt sein sollte. Der eine ist ja neu und der andere, blaue hast du ja schon an der alten Karte betrieben.
Bin jetzt echt überfragt was es auslösen könnte. Hoffe bald das sich alles zum guten wendet.
 
Gab es denn eine Lösung? Bei mir tritt ungefähr das gleiche Problem auf, die Lüfter der Grafikkarte bleiben nach kurzer Zeit stehen und es kommt kein Bild. Außerdem bekommen die USB-Ports an meinem Mainboard keinen Strom. Mit alter Grafikkarte funktioniert alles reibungslos...
Falls du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, wäre ich froh, wenn du sie mir mitteilen könntest.

MfG Bonkikong
 
Zurück