Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Dafür würde ich FurMark benutzen. Speicher dein jetziges MSI Afterburner Profil ab, dann drück auf Reset und teste mit FurMark das 720p Preset. Lass es kurz durchlaufen und dann notier dir die Ergebnisse oder fertige einen Screenshot an. (F8 mit dem MSI Afterburner)

Dann klick im MSI Afterburner auf Profil 1 und lass FurMark nochmal laufen, 720p Preset wieder, dann wieder ein Screenshot mit F8 und vergleiche. 15FPS mehr sollten schon dabei rumkommen, dann hast du "sinnvoll" übertaktet. Weniger ist auch ok..
 
Ja läuft soweit gut bei mir.
Wieviel % mehr Leistung werde ich denn eigentlich haben wenn ich es geschafft habe auch die Memory Clock mindestens auf 1400 MHz zu erhöhen?

Das mit deine Karte tut mir leid. Wie ist es denn passiert? Hoffentlich nicht beim übertakten???:confused:
Ich hoffe du bist nicht der falsche Partner von dem man sich beim Grafikkarten übertakten helfen lassen sollte. :D

Nein kommt nicht vom ocen ....entweder eine pipe ist defekt oder wlp ist ausgetrocknet .....wenn ich selber nachschauen dann ist die Garantie weg :-(
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Also nicht gerade die Leistung von ein 7970 Ghz Edition aber von eine normale 7970 ja? Na das ist doch auch was. Ich hätte nie im leben gedacht das es so viel Leistung bringt. Gut das ich es gewagt habe zu übertakten und bis jetzt ist meine Graka ja noch heil. Noch!!! :D

So ich bin dann mal mit diese einstellungen weiter testen.

Unbenannt.PNG

Was ist eigentlich mit Memory Voltage? Der ist Standard auf 1600 mv. Soll das so bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Also nicht gerade die Leistung von ein Ghz Edition aber von eine normale 7970 ja? Na das ist doch auch was. Ich hätte nie im leben gedacht das es so viel Leistung bringt. Gut das ich es gewagt habe zu übertakten und bis jetzt ist meine Graka ja noch heil. Noch!!! :-)

So ich bin dann mal mit diese einstellungen weiter testen.

Anhang anzeigen 634170

Was ist eigentlich mit Memory Voltage? Der ist Standard auf 1600 mv. Soll das so bleiben?

deine vrm´s und deine gpu werden nicht kaputt gehen bei der spannung und bei deinen temps......im ganz grüüünen Bereich:daumen:

Speicherspannung kannste so lassen. Mal schauen was dein speicher so mit macht @ 24/7 ;)
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Alles klar.

So das sind die Ergebnisse nach 2,5 Stunden BF3. Lief ohne Probleme 2,5 Stunden durch.

Unbenanntkkkkkk.PNG

Unbenannt.PNG

Crysis 3 habe ich aus zeitmangel noch nicht getestet. Wenn es da auch so gut laufen sollte werd ich als nächstes Memory Clock auf 1400 Mhz erhöhen. Gut so oder?
 
Alles klar.

So das sind die Ergebnisse nach 2,5 Stunden BF3. Lief ohne Probleme 2,5 Stunden durch.

<img src="http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=634200"/>

<img src="http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=634201"/>

Crysis 3 habe ich aus zeitmangel noch nicht getestet. Wenn es da auch so gut laufen sollte werd ich als nächstes Memory Clock auf 1400 Mhz erhöhen. Gut so oder?

Perfekt jetzt noch eben eine stunde crysis 3 und du darfst die 1400mhz in angriff nehmen ;-)
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Crysis 3 lief 1,5 Std. lang sehr gut.
Hier sind die ergebnisse.

Unbenannt.PNG

m,mm.PNG

Läuft soweit super wie man sieht. :thumbup:
Ich werde jetzt auf 1400 Mhz Memory Clock gehen und weiter mit BF3 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

So sieht es nach 2 Std. BF3 mit 1400 Mhz Core Clock aus. Die Max. Temp. von der GPU ist sogar mit gerade mal 70 Grad, um 2 Grad niedriger als sonnst gefallen. Und alles andere scheint auch ok zu sein. Besser kann es glaube ich nicht werden.
Wenn es bei mir mit diesen einstellungen weiterhin stabil laufen sollte werde ich dabei bleiben und die übertaktung hiermit beenden und mich vorallem bei dir für deine geduld und hilfe herzlichst bedanken.
Mehr leistung brauche ich nicht mehr.
Eine frage noch wegen die ungerade zahlen die ich eingestellt habe. Bei Memory Clock habe ich zbs. 1398 Mhz stehen anstatt 1400 Mhz und bei Core Voltage 1181 mv anstatt 1180 mv weil es sich nicht fein einstellen lässt. Das ist doch kein Problem oder?

Unbenannt.PNG

hhh.PNG

Edit:

Ich habe jetzt bei Valley und Heaven ca. 20 FPS mehr als es mit standard Takt war. Gut oder?

Unbenannt.PNG

Unbenanntnjj.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

So sieht es nach 2 Std. BF3 mit 1400 Mhz Core Clock aus. Die Max. Temp. von der GPU ist sogar mit gerade mal 70 Grad, um 2 Grad niedriger als sonnst gefallen. Und alles andere scheint auch ok zu sein. Besser kann es glaube ich nicht werden.
Wenn es bei mir mit diesen einstellungen weiterhin stabil laufen sollte werde ich dabei bleiben und die übertaktung hiermit beenden und mich vorallem bei dir für deine geduld und hilfe herzlichst bedanken.
Mehr leistung brauche ich nicht mehr.
Eine frage noch wegen die ungerade zahlen die ich eingestellt habe. Bei Memory Clock habe ich zbs. 1398 Mhz stehen anstatt 1400 Mhz und bei Core Voltage 1181 mv anstatt 1180 mv weil es sich nicht fein einstellen lässt. Das ist doch kein Problem oder?

Anhang anzeigen 634451

Anhang anzeigen 634452

Edit:

Ich habe jetzt bei Valley und Heaven ca. 20 FPS mehr als es mit standard Takt war. Gut oder?

Anhang anzeigen 634455

Anhang anzeigen 634456


Bitte Bitte immer gerne wieder:D Top Ergebnis :daumen:

würde (nur zum testen) gucken wie hoch dein speicher geht @ max@24/7


du meinst 6fps mehr ;)
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Wie genau soll ich es denn Testen? Einfach in 50er oder 100er schritten bei Standard speicherspannung erhöhen oder wie?

Und wieso 6 FPS mehr? Mein Max. FPS bei Valley lag vorher bei Ca. 60-65 FPS. Jetzt habe ich bei Valley ein Max. FPS von 79. Verstehe nicht was du meinst.:confused:
 
Wie genau soll ich es denn Testen? Einfach in 50er oder 100er schritten bei Standard speicherspannung erhöhen oder wie?

Und wieso 6 FPS mehr? Mein Max. FPS bei Valley lag vorher bei Ca. 60-65 FPS. Jetzt habe ich bei Valley ein Max. FPS von 79. Verstehe nicht was du meinst.:confused:

Ah sehe gerade bei den screens das es zwei verschiedenen benches sind ;-) sorry.

Ne keine SpeicherSpannung erhöhen .....nur takt erhöhen erhöhen....kannst 1500mhz versuchen
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Werde ich gleich Testen mit 1500Mhz Speichertakt.
Vorher noch eine andere frage zu meiner einstellungen mit den es ja jetzt alles Stabil läuft. Kann ich jetzt das hier anklicken?
Unbenannt.PNG

Oder sollte ich nach jedem Windows Sart manuel mein Profil anklicken und nicht meine einstellungen mit dem Systemstart laden lassen? Hab sicherheitshalber schon mal ein Wiederherstellungspunkt angelegt.
 
Werde ich gleich Testen mit 1500Mhz Speichertakt.
Vorher noch eine andere frage zu meiner einstellungen mit den es ja jetzt alles Stabil läuft. Kann ich jetzt das hier anklicken?
<img src="http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=634704"/>

Oder sollte ich nach jedem Windows Sart manuel mein Profil anklicken und nicht meine einstellungen mit dem Systemstart laden lassen? Hab sicherheitshalber schon mal ein Wiederherstellungspunkt angelegt.

Mit Windows starten ;-)
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Jo wird gemacht. Bin übrigens gerade am BF3 zocken mit 1500 MHz Memory Clock. Bis jetzt keine Probleme.:thumbup:
 
Zurück