Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

1181 MHz Core Voltage
10+ Power Limit (was genau ist und macht das überhaupt?)
1100 MHz Core Clock
1502 MHz Memory Clock
10% Fan Speed Auto
Das wäre dann meine endgültige 24/7 Einstellung.

Klar 1400 sind überhaupt kein Problem da 1375mhz der standart takt der 7970 ist und oc Modelle auch 1400mhz und mehr haben.also 1500 bis 1600mhz ist alles im grünen Bereich ;-)
Im Grünen Bereich vielleicht schon aber wie gesagt ich merke da mit 1500 MHz kein unterschied. Du schon oder wie? Benchmarks ergeben dann auch nur 1-2 Fps mehr das ist alles.

10+ Power Limit (was genau ist und macht das überhaupt?)

Muss noch viel lernen. :-)

So weit ich das verstehe, hat das Einfluss drauf, welches Limit die Karte sich für den Stromverbrauch setzt. 80% wären dann 80% des maximal machbaren. Je höher man geht, desto höher lässt die Karte das Übertakten zu, weil das Limit der maximalen Stromaufnahme ja zunimmt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege?

Meine Karte (Gigabyte 7950 Windforce) taktet jetzt auf 1050 Mhz Core und 1375 Mhz VRAM. Viel mehr als 1050 macht die Karte nicht mit und den RAM will ich nicht so brachial übertakten, da hab ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass der empfindlich ist, und dass wenn man es einmal übertrieben hat und ein Schaden entsteht, der auch nicht mehr durch Runtertakten "behoben" werden kann. Und da ich die Karte gerade neu hab..^^

Und kannst du es mir empfehlen den Rechner @7/24 mit 1500 Mhz zu benutzen oder eher nicht? Mit 1400 Mhz und meine vorherigen Stable einstellungen kann ich aber schon @7/24 benutzen oder?

Verstehe ich nicht.. Wieso will man die Karte 24/7 mit den Taktraten betreiben? Wenn ich nicht zocke, ist die Karte im 2D Modus und das ist auch gut so, da reichen die werksseitigen Taktraten dicke..

Anhänge

• 1.png
    1.png
    185,4 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

Verstehe ich nicht.. Wieso will man die Karte 24/7 mit den Taktraten betreiben? Wenn ich nicht zocke, ist die Karte im 2D Modus und das ist auch gut so, da reichen die werksseitigen Taktraten dicke..
Ganz einfach weil ich nicht jedes mal AB öffnen und ein anderes Profil wählen will. Auf Stromverbrauch achte ich nicht. Macht sicher keinen so grossen unterschied als es die Rede wert wäre.

Du brauchst doch gar kein Profil zu wählen? Ich hab mit Asus GPU Tweak das 3D Profil eingestellt und sobald ich auch den Desktop gehe, taktet Sie von sich aus auf die üblichen 350/150 MHz runter.

Hmm bei AB gibt es glaube ich kein 2d/3d Modus und ich habe immer zwischen die Standard einstellungen und meine übertaktete einstellungen zu wechseln gemeint.

Müsste beim Afterburner aber auch gehen. Man kann natürlich die 3D permanent Einstellungen erzwingen, aber warum sollte man? ;)
Wenn ich in´s Game gehe, taktet er auf mein Profil hoch und wenn ich beende, dann wieder runter. Das ist sehr bequem.

Klar man braucht nur im AB die taktis einstellen und Start with Windows anklicken und apply drücken und alles geht von alleine .....einfacher gehts nicht ;-)

Ja stimmt. Weiss ich.
Ich meinte nur weil er gesagt hat das es besser wäre zwischen 2d und 3d zu wechseln.

Dann ist die Option 2d doch überflüssig. Warum gibt es die dann überhaupt?

2 Std. BF3 und Cry3. Warum fragst du?

@
Scarecrow
Das weiss ich nicht ob das gefährlich sein kann. Ich denke nicht. Sonnst hätte man es mir hier schon gesagt.

Zurück