Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Ja bei Crysis 3 ist einmal das Bild eingefroren und da nichts zu machen war musste ich den PC neustarten.
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Ja es war mit 1163 mv. Werde heute testen. Vielleicht lag es am Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Wie weit willst du denn hinaus? Mit knapp über 1000Mhz bist du schon in etwa auf 7970-Niveau. Ich würde daher eher versuchen die Spannung noch etwas zusenken, soweit bis deine 1020Mhz in Games stabil sind...

Gruß
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Ich denke das derzeitige Leistung mehr als genug ist. Mehr will ich auch nicht mehr. Bin gerade dabei die Stabilität mit verschiedenen Spielen zu testen und werde dann die Spannung so wie es der Evgasüchtiger gesagt hat auf 1500mv senken um die untere stabile Grenze bei 1100 MHz Core Clock zu finden.
 
Ich denke das derzeitige Leistung mehr als genug ist. Mehr will ich auch nicht mehr. Bin gerade dabei die Stabilität mit verschiedenen Spielen zu testen und werde dann die Spannung so wie es der Evgasüchtiger gesagt hat auf 1500mv senken um die untere stabile Grenze bei 1100 MHz Core Clock zu finden.

Genau so ;-)

so nun schlafen da ich gerade von der N8 Schicht komme

N8
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Ich bin noch nicht soweit. Hab gerade keine zeit zu testen erst so ab 21 bis 22 Uhr.

Edit:
Ist doch korrekt so oder? So sollte ich die Spannung einstellen oder? 1150mv?
Sorry das ich noch mal frage aber besser vorher fragen und sicher gehen als die Karte zu verschrotten in dem ich die Spannung falsch einstelle.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Warum soll es nicht höher als 1300mv kommen? Ist doch schon auf 1500mv eingestellt. Verstehe nicht wie du meinst. Klär mich auf bitte.
Ich verstehe auch immer noch nicht warum wir von 1500mv reden wenn im AB 1150mv steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Nein für mich eben nicht. Hab wohl in der Schule nicht aufgepasst. :-)

Edit:
Bei Battlefield 3 mit 1150mv bei 65 Grad Gpu Temperatur ist nach 5 Minuten Spielzeit bei einer grosser Fahrzeugexplosion das Bild eingefroren.
Spiele jetzt wieder mit 1163mv bis du mir was neues besseres vorgeschlagen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein für mich eben nicht. Hab wohl in der Schule nicht aufgepasst. :-)

Edit:
Bei Battlefield 3 mit 1150mv bei 65 Grad Gpu Temperatur ist nach 5 Minuten Spielzeit bei einer grosser Fahrzeugexplosion das Bild eingefroren.
Spiele jetzt wieder mit 1163mv bis du mir was neues besseres vorgeschlagen hast.

Jo dann wieder 1163mv ;-)

wie siehts mit der vrm temp aus??

kannst mich gerne adden in bf3 , dann können wir bisl zusammen zogge :-)

Turboholly
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

1 Stunde Battlefield 3 bei 1163mv GPU Temp. max. 66 Grad und vrm sind 54 und 52 Grad. Keine Probleme gehabt. Soll ich jetzt für immer bei 1163mv bleiben?
Gestern war ja bei Crysis 3 bei 1163mv nach 10 Min. spielzeit der Bildschirmeingefroren aber ist noch nicht sicher ob das nicht vielleicht am spiel selber lag.
Crysis 3 werde ich morgen noch mal testen aber alle anderen Spiele scheinen mit diese einstellungen keine Probleme zu haben.

Hab dir Anfrage gesendet aber bin erst Level 1 und kein Premium. Spiele ja noch nicht so intensiv. Werde ich aber irgendwann wenn am Rechner alles sitzt und fertig ist.
Hab BF3 vorher auf der Xbox360 gezock.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Stunde Battlefield 3 bei 1163mv GPU Temp. max. 66 Grad und vrm sind 54 und 52 Grad. Keine Probleme gehabt. Soll ich jetzt für immer bei 1163mv bleiben?
Gestern war ja bei Crysis 3 bei 1163mv nach 10 Min. spielzeit der Bildschirmeingefroren aber ist noch nicht sicher ob das nicht vielleicht am spiel selber lag.
Crysis 3 werde ich morgen noch mal testen aber alle anderen Spiele scheinen mit diese einstellungen keine Probleme zu haben.

Hab dir Anfrage gesendet aber bin erst Level 1 und kein Premium. Spiele ja noch nicht so intensiv. Werde ich aber irgendwann wenn am Rechner alles sitzt und fertig ist.
Hab BF3 vorher auf der Xbox360 gezock.

Hört sich gut an aber die vrm so cool? hattest @ Max gestellt bei gpuz ? zeig mal screen ;-)
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Nein habe ich dieses mal vergessen vorher auf Max. zu stellen. Es speichert sich ja nicht. Mache ich das nächste mal dann.
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Ich hatte vorhin bei BF3 bei 1163mv nach 30 min Spielzeit und GPU max 72 Grad Grafikfehler. Sehr lange dicke Schwarze Balken an manchen stellen. Hab dann ausgemacht.
Und so warm sind die Sensoren gewesen.

Unbenannt.PNG

Was schlägst du vor? Wenn ich die Spannung auf 1150mv senke dann friert ja nach kurzer zeit der Bildschirm also kommt niedrigere Spannung als 1663mv nicht in frage.
Was kann man denn machen damit es stabil läuft ohne das Grafikfehler auftauchen?
Core Clock von 1100 Mhz auf 1080 Mhz senken vielleicht? Und was ist mit Memory Clock? Du hattest ja gesagt das ich erstmal bei 1400 Mhz lassen soll.

Edit:
Crysis 3 genau so mit die selben einstellungen. 20 min gespielt GPU 69 Grad und Bildschirm eingefroren.
Was soll ich als nächstes versuchen?

Edit 2:
Ich habe jetzt testweise BF3 30 Minuten lang mit ein Core Clock von 1081 Mhz gespielt und kein absturz und auch keine grafikfehler. GPU Temp. 70 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Also bei 1100 Mhz Core Clock 1170mv Spannung ja? Ist die Spannung aber nicht viel zu viel? Ich meine du hast ja zbs. gerade mal 1150mv drinn.
 
Zurück