Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Danke werde ich dort schauen.

Ähm wer lässt schon sein Rechner 7 Tage die Woche laufen?

Edit:

Bei Vrm 1 steht Max 37 Grad und bei Vrm 2 Max 34

Kann man das auch irgendwie im Spiel anzeigen lassen? Konnte da nichts dazu finden.

Edit 2:

Schon gefunden und ausserdem hattest du mir vorher schon geschrieben. Log File anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

die einstellungn bitte vornehmen
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    253,2 KB · Aufrufe: 297
  • 2.PNG
    2.PNG
    60,4 KB · Aufrufe: 169
  • 3.PNG
    3.PNG
    63,2 KB · Aufrufe: 148
  • 4.PNG
    4.PNG
    47,3 KB · Aufrufe: 168
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Danke für deine mühe für die Bilder. Werde ich machen aber bist du sicher das da nichts passieren kann? Sind das deine einstellungen? Wir haben beide verschiedene Asics. Macht das nichts?

Im moment habe ich es bei mir so. Nur so lief es bei mir stabil und ohne Freezes.
Unbenannt.PNG
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

da kann nichts passieren 100%..jo meine es liegen max 1,145v an meistens so 1,10v.

du kannst höchstens bisl mehr spannung benötigen.. erstmal meine 2477 settings nutzen und mit bf3 mp testen
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Ok werede ich alles exakt genau so einstellen und etwas zocken. Melde mich später und sage wie es gelaufen ist.

Edit:
Musste bei mir die Core Clock leiste bis zum anschlag machen damit es auf 1100 mhz ist. Bei dir ist die leiste gerade mal um die hälfte. Und bei Memory Clock ist bei mir bei 1557 Mhz schluss. Woran liegt das? Du benutzt die Beta von Afterburner und ich nicht. Liegt es da dran? Wollte nur mal gesagt haben bevor ich teste.

Siehe hier

Unbenannt2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Kapiere ich nicht. Wo finde ich das denn? Im Afterburner ist sowas nicht.

Habe ich gefunden aber ich werde dann warscheinlich doch die Beta benutzen.
Unbenannt3.PNG


Kann bei Beta auch nichts passieren oder? Weil da steht ja benutzung auf eigene Gefahr weil es Beta ist. Sind ja alle auf eigene gefahr aber bei Beta sind die risiken höher oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber ich würde NIEMALS, nicht mal bei identischem ASIC, Werte einer anderen Grafikkarte bei mir einstellen... Und an deiner Stelle würde ich die neue Beta vom AB benutzen, nie war es einfacher die Limits für die Taktraten zu erhöhen ;)
 
Kapiere ich nicht. Wo finde ich das denn? Im Afterburner ist sowas nicht.

Einfach meine Beta runderladen siehe screens oben und auch die Einstellungen im afterburner unter settings wie mir dann startet auch einmal dein pc neu wenn du es ubernimmst .

Oh ja den Speichertakt erstmal auf 1400mhz lassen .....den kannste später nach ziehen und ausloten
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Doch du hast schon mein Schlips geschrottet. Und den Schlips von Evgasüchtiger warscheinlich auch. :-)

Was schlägst du dann vor? Wie soll ich es denn deiner meinung nach einstellen? Ich bin bis jetzt ohne spannungserhöhung bis auf 1020 Mhz Core Clock und 1400 Mhz Memory Clock gekommen. Wenn ich Core Clock auf 1030 Mhz und mehr stelle habe ich Freezes. Wie soll ich deine meinung nach die spannung erhöhen?
 
Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber ich würde NIEMALS, nicht mal bei identischem ASIC, Werte einer anderen Grafikkarte bei mir einstellen... Und an deiner Stelle würde ich die neue Beta vom AB benutzen, nie war es einfacher die Limits für die Taktraten zu erhöhen ;)

Hä ?!? warum nicht ? kann doch nichts passieren bei dieser harmlosen Spannung . und wie gesagt er soll ja die temps im Auge behalten und die vrm temps mit gpuz loggen
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Einfach meine Beta runderladen siehe screens oben und auch die Einstellungen im afterburner unter settings wie mir dann startet auch einmal dein pc neu wenn du es ubernimmst .

Oh ja den Speichertakt erstmal auf 1400mhz lassen .....den kannste später nach ziehen und ausloten
Werde ich gleich mal machen.

Was sagst du aber zu Kannibalenleiche. Er meint das es nicht gut ist von anderen Karten mit verschiedenen Asics die einstellungen zu übernehmen.

Edit: Schon gut habs jetzt gelesen. Werde ich alles genau so machen. Denke auch das nichts passieren kann wenn die Spannung niedrig ist und Temperaturen werde ich mir schön im Spiel anzeigen lassen und im Auge behalten.
 
Werde ich gleich mal machen.

Was sagst du aber zu Kannibalenleiche. Er meint das es nicht gut ist von anderen Karten mit verschiedenen Asics die einstellungen zu übernehmen.

Edit: Schon gut habs jetzt gelesen. Werde ich alles genau so machen. Denke auch das nichts passieren kann wenn die Spannung niedrig ist und Temperaturen werde ich mir schön im Spiel anzeigen lassen und im Auge behalten.

Wie gesagt die spawas temps mit gpuz loggen oder Max einstellen unter Sensoren auf die gradzahl klicken bei vrm



Ok melde dich ;-)
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

So da bin ich wieder.
Mit deine Einstellungen habe ich BF3 grosses Map Kaspisches Meer ohne Probleme 30 Minuten lang gespielt. Die GPU Temp. schwankte zwischen 68 - 72 Grad. Die vrm Sensoren hatte ich nicht auf Maximum gestell weil ich es nicht wusste. Habe ich aber jetzt auf Max gestellt. Wofür ist die Max. einstellung überhaupt? Weiss nicht mal was diese VRM Sensoren sind und was die machen.
Vrm 1 wurde 59 Grad und vrm 2 54 Grad. Da sind die Bilder. Ist das ok so?

Unbenannt1.PNG Unbenannt.PNG
 
So da bin ich wieder.
Mit deine Einstellungen habe ich BF3 grosses Map Kaspisches Meer ohne Probleme 30 Minuten lang gespielt. Die GPU Temp. schwankte zwischen 68 - 72 Grad. Die vrm Sensoren hatte ich nicht auf Maximum gestell weil ich es nicht wusste. Habe ich aber jetzt auf Max gestellt. Wofür ist die Max. einstellung überhaupt? Weiss nicht mal was diese VRM Sensoren sind und was die machen.
Vrm 1 wurde 59 Grad und vrm 2 54 Grad. Da sind die Bilder. Ist das ok so?

<img src="http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=632597"/><img src="http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=632598"/>

Vrm sind die spannungswandler und die sollten in games schön unter 90 Grad bleiben dann ist alles im grünen Bereich. Am besten wäre natürlich unter 80 Grad ;-)

sehe gerade das du bei gpuz die logfile aktiviert hast. Schau doch in deiner logfile nach was deine Max temp der vrm war oder stellst unter Sensoren per mouseklick auf das tempFenster bis dort steht Max ( kannst auswählen zwischen min -avg -Max) das zeigt dir dann halt den maxwert an ;-) das kannste auch bei der Spannung - takt usw machen .


Nun stelle mal die Spannung auf 1,15v und zocke min eine stunde bf3
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Nun stelle mal die Spannung auf 1,15v und zocke min eine stunde bf3
Spannung auf 1,15v? Die Spannung ist doch schon bei 1163 mv. Und soll ich nur die Spannung erhöhen sonnst nichts? Das mit der Spannung musst du mir aber bitte so sagen so das ich verstehe wie gesagt ist schon bei 1663 mv.

Edit:
Ich habe vorhin mit die selben einstellungen von dir Crysis 3 gespielt und nach 10 Min. ist der Bildschirm eingefroren und musste den Rechner neustarten. Spannung habe ich noch nicht erhöht. Woran kann das gelegen haben? Battlefiel 3 lief ja auch 30 min. gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannung auf 1,15v? Die Spannung ist doch schon bei 1163 mv. Und soll ich nur die Spannung erhöhen sonnst nichts? Das mit der Spannung musst du mir aber bitte so sagen so das ich verstehe wie gesagt ist schon bei 1663 mv.

Da die 1,16v schon gut liefen in bf3 kannste erstmal die Spannung senken und nochmal testen . Das machen wir so lange bis es ein treiberreset gibt ( freeze ) dann haben wir einen Anhaltspunkt wo Schluss ist. ;-)
wie gesagt am besten maps nehmen die groß sind und auch voll sind und viel Aktion mit vielen Fahrzeugen usw. Caspian border ist gut
 
AW: Asus Radeon HD 7950 Top übertakten.

Ach jetzt verstehe ich. Wir wollen nicht unnötig zuviel Spannung geben.
Werde ich morgen mit BF3 Testen.
Vorhin 30 min. Tomb Raider, 15 min. Far Cry 3 keine Probleme.
Bis jetzt gab es nur ein mal bei Crysis 3 nach 10 min. ein Freez das ist alles. Kann auch an mein Version des Spiels gelegen haben wenn du verstehst was ich meine. :-)

Kannst du mir bitte das mit der Spannung so aufschreiben so wie es bei Afterburner steht? Das mit dem Koma verstehe ich nicht bei 1,15v. Wenn es jetzt bei 1663mv ist dann muss ich es auf 1500mv stellen oder wieviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt verstehe ich. Wir wollen nicht unnötig zuviel Spannung geben.
Werde ich morgen mit BF3 Testen.
Vorhin 30 min. Tomb Raider, 15 min. Far Cry 3 keine Probleme.
Bis jetzt gab es nur ein mal bei Crysis 3 nach 10 min. ein Freez das ist alles. Kann auch an mein Version des Spiels gelegen haben wenn du verstehst was ich meine. :-)

Kannst du mir bitte das mit der Spannung so aufschreiben so wie es bei Afterburner steht? Das mit dem Koma verstehe ich nicht bei 1,15v. Wenn es jetzt bei 1663mv ist dann muss ich es auf 1500mv stellen oder wieviel?
Jo genau auf 1500mv.

Wie einen reset bei crysis 3 ?
 
Zurück