Asus R9 290X mit OCZ StealthXtreme 500W

Blubber

Kabelverknoter(in)
Hey ho

ich hab ne r9 290x von asus gekauft weils die relativ billig bei caseking im angebot gab und bevor das verfällt hab ich zugeschlagen.

hab ein netzteil OCZ StealthXtreme 500W

Hier mal alle Daten:
http://www.hardwaresecrets.com/fullimage.php?image=18818

Ich kenn mich nicht so aus mit Netzteilen und frage mich ob es genug Leistung liefern kann.
NT hat nur einen 6 Pin Anschluss den ich mit einem Adapter auf den 8 Pin gesteckt hab. Es hatte 3 Strom- und 3 Massekabel weshalb das von der Leistung gehen sollte.
Und der andere 6 Pin Anschluss mit einem 2x Molex auf 6 Pin Adapter.

Besonders die 18 Ampere auf 12V machen mir auch sorgen ob das reicht?

Was ist das schlimmste wenn es nicht reicht?

MfG und THX
Blubber
 
Solche Adapterlösungen solltest du lassen, erst recht wenn du dann damit das 3fache von PCIe abrufst wie eingeplant :nene:
18A werden vermutlich auch nicht reichen auf der einen Rail. Entweder schaltet es ab, brennt durch oder läuft, allerdings mit höherer Belastung der Hardware.
Edit: Gerade das mit den 380€ gesehen: Spar dir die 60€ und hol dir eine Powercolor PCS+ (non-X), die hat nen Krünmelchen weniger Leistung <5% und du kannst es dir fürs Netzteil (ab 95€ sparen)
 
ok hab ich mir fast gedacht. hab ja in nem anderen thread schon geschrieben das ich auch temp probs hab....
werd sie dann wohl zurück schicken und die kombi aus r9 290 pcs+ und neuem netzteil nehmen^^ kostet nur ca 20 € mehr und sollte dann leiser, besser und fast gleich schnell laufen ^^

bei netzteilen kenn ich mich garnicht aus also werd ich eins von den oben nehmen falls net noch wer nen geheimtipp hat :P

schonmal danke für die schnelle hilfe :D
 
Zurück