Asus R9 290 OC Eyefinity

Bull-X

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich habe eine bezüglich der Einrichtung von Eyefinity mit 3 Monitoren.
Heute sind meine 3 Dell U2414h Bildschirme eingetroffen, sie verfügen über mehrere HDMI und Displayport Anschlüsse.
Meine Asus R9 290 verfügt über zwei DVI sowie einen Displayport und einen HDMI Anschluss.
Nun meine Frage wie muss Ich meine 3 Monitore Anschließen und mit welchen Kabeln bzw. Adaptern ?
Über eine Info wäre Ich euch sehr dankbar, da ich im Internet nicht ganz Durchblicke was die Adapter und die DVI Anschlüsse angeht.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes

Ja HDMI führt manchmal zu Problemen aber meist erst wenn du einen 4. Monitor dazuhängen willst. Aber wieso einen Adapter einfach den Displayport von der GFK nehmen wenn die Monitore eh einen DSP haben ?

Okay, vielen Dank!
Meine Grafikkarte hat leider nur einen Displayport Ausgang.
Also einen Monitor kann Ich direkt mit einen Displayport zu Displayport Kabel anschließen.
Da der Dell ja keinen DVI Anschluss hat brauche Ich doch einen DVI zu Displayport Adapter für die zwei anderen Monitore oder verstehe Ich das falsch ?

MFG

Du brauchtst DVI zu HDMI, die Adapter laufen meistens nur in eine Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt mehrere Möglichkeiten:
a) Per Adapter an DVI und ohne an HDMI sowie DP.
b) Display Port daisy chaining.

@Bull-X
Das verlinkte Kabel vergiss mal ganz schnell wieder.
Das ist für Displayport an GraKa, DVI an Schirm, wenn der Port DVI durchschleifen kann 8ist meist spezifiziert), nicht aber umgekehrt.
Was du brauchst is 'nen DVI <-> HDMI Adapter/Kabel...

Okay, ich finde aber überall nur hdmi auf dvi :(
Kann mir jemand ein passendes Kabel verlinken ?
Also entweder das DVI auf Displayport oder DVI auf HDMI ?

Vielen Dank Leute!

Wo liegt der unterschied von hdmi auf dvi und dvi auf hdmi?
Gehts da jetzt um nen Adapter oder um nen kabel mit den Anschlüssen, weil dem kabel is es egal wie rum mans dreht...
Gruß

Also mir gehts um das Kabel !
Ich möchte ja nur meine Grafikkarte (DVI) mit dem Monitor Displayport oder HDMI verbinden um mein Eyefinity System in den Betrieb zu nehmen :D

Zurück