Asus R9 290 DCU II riesen Hitzeproblem

In ein paar Jahren ist ne neue GPU ratsamer.

Ich finde die TI macht keinen Sinn, aber OK.

Ich würde die MSI TF nehmen. Wenn die 780 nix mehr kann kann auch die 780 TI keine Bäume mehr ausreißen, daher würde ich die 780 nehmen.
 
Wenn die 780 nix mehr kann kann auch die 780 TI keine Bäume mehr ausreißen, daher würde ich die 780 nehmen.

Klingt einleuchtend :daumen: . Apropos einleuchtend, die MSI Lightnicht sieht mir ganz nett aus und kostet gerade mal 35€ Aufpreis. Glaube, darauf fällt meine Wahl, da spaar ich mir dann auch die nicht existierende 20€ backplate :lol:
 
Also ich bin 1. von Windforce nicht so überzeut (aus erfahrung) und 2. bekommens die nicht auf die Reihe, das GHz richtig rum zu schreiben :ugly: :lol:

Soweit ich gelesen habe, soll der Kühler garned schlecht sein. Muss mich da aber evtl. noch ein bissl mehr damit beschäftigen. ;)
 
Hab Gigabyte drauf angeschrieben,angeblich wollten die das ändern :ugly:
Der Windforce Kühler ist auf der 780 gar net mal so schlecht,zwar etwas laut dafür läuft der auf Niveau einer 780 Ti dank einem Boost von knapp 1160 Mhz(Referenz läuft mit 900 Mhz :lol: )
Der Lightning Kühler wird laut PCGH 4.6 Sone laut und 76° warm,der Gigabyte Ghz Kühler wird 3.6 Sone laut und 74° warm,boostet aber halt mit 100-150 Mhz mehr.
Musst du aber für dich selbst wissen,wenn es sehr leise sein soll dann aufjedenfall die MSI Gaming TF,wenn kühl und leise dann die Inno 3D iChill
 
Klingt einleuchtend :daumen: . Apropos einleuchtend, die MSI Lightnicht sieht mir ganz nett aus und kostet gerade mal 35€ Aufpreis. Glaube, darauf fällt meine Wahl, da spaar ich mir dann auch die nicht existierende 20€ backplate :lol:

Das "Problem" bei der ist der mittlere Lüfter, der die Karte laut macht. Ich würde lieber die normale TF und ne Backplate nehmen.

Die Lightning macht mMn erst Sinn, wenn man sie ertränkt oder mit LN2 spielt.
 
Ne lightning ist ne karte für extremes oc, der aufpreis macht nur sinn wenn man sie eh ersäuft, da man erst so alles aus ihr rausholen kann...
Würde für die msi TF voten, da schön leise und kühl.
Gruß
 
Okay. Backplate? Hab bis jetzt nur die von den Waküherstellern gesehen und die funzen nur mit den entprechenden Blocks. ;)

Ja, hab die Heftausgabe von PCGH nicht da :D, deßhalb bist du da wohl besser informiert :D
 
Hat die msi nen custom pcb?
Wenn nein dann kannste einfach ne backplate kaufen die für nen Wasserkühler gedacht ist...
Das macht nix.
Gruß
 
Warum sollte die garantie weggehen?
Wenn du die backplate da nich irgendwie ins pcb steckst oder rammst geht da nix kaputt :D
Gruß
 
Zurück