• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Asus r9 270x 4gb

Newgame

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe vorhin ein Angebot für die oben genannte Grafikkarte gesehen für 110€.
Ist das zu viel bzw. was leistet die 4gb Version? Finde immer nur Tests zur 2GB Version.

Danke. :)
 
Die 4GB-Version ist genauso schnell/langsam wie die Version mit 2 GB VRAM, hat aber eben vier. Ob sich die zusätzlichen GB bei diesem Chip lohnen, ist ein andere Frage.
 
Denke nicht das 4 GB auf der Karte sinnvoll ist. Hab selber die 2GB Version und hat immer gereicht.
Ob du jetzt eine für wesentlich weniger als 100€ bekommst ist aber die andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück