ASUS Pro64VN bleibt kurz hängen

K

Kytyzow

Guest
ASUS Pro64VN bleibt kurz hängen

Guten Abend.

Ich habe einen:
ASUS PRO64VN Win 7 32bit
Core 2 Duo P7450 2,13GHz
4GB RAM
500GB HDD
GeForce GT240M

Eigentlich habe ich das "Problem" schon fast gleich nach dem Kauf. Es passiert immer wenn ich Filme angucke, das Bild bleibt für 1-2 sek. hängen und der Sound zerrt. Dannach geht es ganz normal weiter. Es hört sich auf jeden Fall nicht gesund an. Die Temperatur ist nicht höher als 50C°. Was kann es sein, soll ich es lieber als Garantiefall abgeben? Bei Spielen wo eigentlich noch mehr Ressourcen gebraucht werden passiert sowas nicht, da ruckelt das spielt für 5 sek. und dann geht es weiter flüßig, im Spiel passiert es jede Stunde oder so. Bei Filmen fast bei jeden Film.

kytyzow :)

AW: ASUS Pro64VN bleibt kurz hängen

haste schon probiert mal das ganze sys neu aufzusetzen????

wenn nicht dann probiere das mal.

sowas kann auch ein software oder treiber problem sein.

anders rum kann es auch ein problem mit dem arbeitsspeicher sein.

deswegen einfach mal das ganze sys neu machen.

mfg

Ja ich hab schon alles formatiert gehabt und neu installiert. Das gleiche Problem. Kann man irgendwie überprüfen ob das die RAM Speicher sind, also mit einen Program?

Also ich hab gerade eben meine RAM Speicher überprüft mit
Memtest86+

keine Fehler wurden gefunden. Kann es auch an der CPU liegen?

Zuletzt bearbeitet:

hallo

die cpu ist unwarscheinlich,da sie nur daten verabeitet die sie zugespielt bekommt.
eventuell ist es ein chipsatz problem.
sowas kann aber auch zustande kommen wenn sich gewisse hardwarekomponenten nicht vertragen.
und da tippe ich auf den arbeits-speicher und den chipsatz.

wenn du die möglichkeit hast einen anderen speichertyp zu testen,dann mach das mal.
ansonnsten nehme doch einfach mal einen speicherriegel raus und teste es mal so.

mfg

hallo

die cpu ist unwarscheinlich,da sie nur daten verabeitet die sie zugespielt bekommt.
eventuell ist es ein chipsatz problem.
sowas kann aber auch zustande kommen wenn sich gewisse hardwarekomponenten nicht vertragen.
und da tippe ich auf den arbeits-speicher und den chipsatz.

wenn du die möglichkeit hast einen anderen speichertyp zu testen,dann mach das mal.
ansonnsten nehme doch einfach mal einen speicherriegel raus und teste es mal so.

mfg

Also wie bereits gesagt. Ram Speicher kann es nicht sein da ich es überprüft habe, und das NB aufmachen würde mich die Garantie kosten.

Eine Neuinstallation habe ich schon durchgeführt, ohne einen Erfolg.

Zurück