• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS PG279Q / USB-Ports

WaterAddicted

Kabelverknoter(in)
Hallo,

wenn ich den Monitor mit meinem PC über das mitgelieferte USB-Kabel verbinde, erscheint im Geräte-Manager ein Gerät für welches keine Treiber installiert werden konnten.

Das Gerät wird unter BCM20702A0 gelistet. Laut Google-Recherche müsste es sich um ein Bluetooth-Modul handeln. Der Monitor hat soweit ich weiß keine Bluetooth-Funktion.

Die Treiber von der ASUS-Homepage lösen das Problem nicht und per Google-Recherche finde ich auch keine Treiber, die funktionieren.

2 USB-Controller werden anscheinend erfolgreich hinzugefügt. Welche genau weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind es nur 12-Controller und keine 14 Controller, wenn Monitor und PC nicht miteinander verbunden sind. :)

Hat jemand den gleichen Monitor und kann mir helfen oder kennt jemand die Lösung?

1618700992998.png
 
Zuletzt bearbeitet:

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Dein Monitor hat einen USB hub. Das heißt du kannst, wenn du den Monitor per USB mit dem PC verbindest am Monitor weitere USB Geräte anschließen. An sich sollten dabei nur die Anzahl der Controller um 2 steigen.

Ist vielleicht an deinem Monitor noch ein anderes USB Gerät angesteckt?
 
Oben Unten