Asus PCIe-SSD als Cache für HP-Server?

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Asus PCIe-SSD als Cache für HP-Server?

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen:P
Ich habe hier HP-Server (DL380 G7), ca 4-5 Jahre alt. Auf dem Server läuft VMWare 5.5. Jetzt habe ich eine Asus PCIe.SSD bekommen (diese RaidrExpress). Diese würde ich gerne in den Server verbauen um sie als Cache zu nutzen. Nun müsste ich dafür im BIOS auf AHCI umstellen, leider finde ich den Punkt nicht.
Jetzt suche ich seit 2 Tagen danach, aber konnte auch leider auf der HP-Seite nichts finden.
Weiß jemand ob dies mit diesem Server überhaupt möglich ist? Oder ist er zu alt dafür?

Vielen Dank!

Grüße

AW: Asus PCIe-SSD als Cache für HP-Server?

Kann mir nicht vorstellen, dass der zu alt ist. Wie schauts mit einem BIOS-Update aus?

Puh, ehrlich gesagt sehe ich das Problem eher bei ESXi (ich nehme mal an das meintest du mit VMware 5.5). Die Unterstützung für Hardware, die nicht auf der offiziellen HCL steht, hat immer mehr abgebaut, besonders bei 5.5 haben die viel gestrichen. Ich würde die Karte einfach mal einbauen und gucken was passiert.

Übrigens bekommst du BIOS-Updates bei HP nur noch, wenn du einen laufenden Servicevertrag hast. Kostenlos gibt es die nicht mehr.

So einfach auf AHCI umstellen geht da glaube nicht, bin mir nämlich nicht sicher, ob das der Hardware-Raid Controller unterstützt.

Puh, ehrlich gesagt sehe ich das Problem eher bei ESXi (ich nehme mal an das meintest du mit VMware 5.5). Die Unterstützung für Hardware, die nicht auf der offiziellen HCL steht, hat immer mehr abgebaut, besonders bei 5.5 haben die viel gestrichen. Ich würde die Karte einfach mal einbauen und gucken was passiert.

Übrigens bekommst du BIOS-Updates bei HP nur noch, wenn du einen laufenden Servicevertrag hast. Kostenlos gibt es die nicht mehr.

Genau das meinte ich.
Einfach eingebaut hatte ich sie schon, da ging nichts. Im Bios umstellen ist leider auch nicht möglich. Servicevertrag ist hier leider auch keiner mehr vorhanden :(

Ich danke dir/euch für euren Antworten.

Zurück