Hallo,
es steht ein Monitorkauf an und ich habe mir bis jetzt folgende Modelle näher angesehen.
Asus PB277Q
IIYAMA XUB2792QSU-B1
Ich hätte gerne einen WQHD Monitor mit den ich zocken kann aber auch gut für Bild/Videobearbeitung ist.
Anwendungsbereich:
40% Spielen (CS:GO)
40% Youtube
20% Foto/Videobearbeitung
Vom Asus habe ich gehört dass er gute Farben haben soll, hat aber ein TN Panel.
Der Iiyama hat ein IPS Panel, dafür 5ms.
Beide haben 75hz soweit ich das gesehen habe.(Merkbar gegenüber 60Hz?)
Lohnt sich der Aufpreis von etwa 70€?
Würde mich über Antworten freuen.
es steht ein Monitorkauf an und ich habe mir bis jetzt folgende Modelle näher angesehen.
Asus PB277Q
IIYAMA XUB2792QSU-B1
Ich hätte gerne einen WQHD Monitor mit den ich zocken kann aber auch gut für Bild/Videobearbeitung ist.
Anwendungsbereich:
40% Spielen (CS:GO)
40% Youtube
20% Foto/Videobearbeitung
Vom Asus habe ich gehört dass er gute Farben haben soll, hat aber ein TN Panel.
Der Iiyama hat ein IPS Panel, dafür 5ms.
Beide haben 75hz soweit ich das gesehen habe.(Merkbar gegenüber 60Hz?)
Lohnt sich der Aufpreis von etwa 70€?
Würde mich über Antworten freuen.
