Asus PB277Q oder Iiyama XUB2792QSU-B1 ?

iTryX

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

es steht ein Monitorkauf an und ich habe mir bis jetzt folgende Modelle näher angesehen.

Asus PB277Q
IIYAMA XUB2792QSU-B1

Ich hätte gerne einen WQHD Monitor mit den ich zocken kann aber auch gut für Bild/Videobearbeitung ist.

Anwendungsbereich:
40% Spielen (CS:GO)
40% Youtube
20% Foto/Videobearbeitung

Vom Asus habe ich gehört dass er gute Farben haben soll, hat aber ein TN Panel.
Der Iiyama hat ein IPS Panel, dafür 5ms.
Beide haben 75hz soweit ich das gesehen habe.(Merkbar gegenüber 60Hz?)

Lohnt sich der Aufpreis von etwa 70€?

Würde mich über Antworten freuen. :D
 
Moin. Wenn du viel Shooter zockst, würde ich gleich auf 144 Hz gehen - es lohnt sich und ist nicht unbedingt teuer. Etwa beim Samsung C24FG70, 23.5" (LC24FG70FQUXEN)

Wenn du einen guten günstigen WQHD möchtest, nimmste den AOC Q3279VWF, 31.5" mit unschlagbarem P/L-Verhältnis. die 75 Hz wirste nicht unbedingt merken.

Gute WQHD-Monitore mit IPS und 144 Hz fangen um die 700 Euro an. Damit kannste zocken und hast ne gute Bildqualität für Foto/Video. Die gibt es zwar auch schon als TN günstiger, das halte ich aber für einen schlechten Kompromiss.
 
Moin. Wenn du viel Shooter zockst, würde ich gleich auf 144 Hz gehen - es lohnt sich und ist nicht unbedingt teuer. Etwa beim Samsung C24FG70, 23.5" (LC24FG70FQUXEN)

Wenn du einen guten günstigen WQHD möchtest, nimmste den AOC Q3279VWF, 31.5" mit unschlagbarem P/L-Verhältnis. die 75 Hz wirste nicht unbedingt merken.

Gute WQHD-Monitore mit IPS und 144 Hz fangen um die 700 Euro an. Damit kannste zocken und hast ne gute Bildqualität für Foto/Video. Die gibt es zwar auch schon als TN günstiger, das halte ich aber für einen schlechten Kompromiss.

Danke für deine Rückmeldung.
Den AOC hab ich schon gesehen, 31,5 Zoll ist mir aber zu groß. Bin nur ~60cm vom Monitor entfernt.
WQHD+144Hz ist mir zu teuer, wollte unter max. 350€ bleiben, besser weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung.
Den AOC hab ich schon gesehen, 31,5 Zoll ist mir aber zu groß. Bin nur ~60cm vom Monitor entfernt.
WQHD+144Hz ist mjlir zu teuer, wollte unter max. 350€ bleiben, besser weniger.

So wird wohl auch meine Entscheidung aussehen. iiyama oder Asus...es sei denn es gibt noch Alternativen in dem Preisbereich!?
 
Zurück