Asus P8Z77-V Pro schaltet einfach ab *GELÖST*

DjTomCat

Freizeitschrauber(in)
Asus P8Z77-V Pro schaltet einfach ab *GELÖST*

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 4 wochen ein neues Grundsystem geholt:

Asus P8Z77-V Pro
Intel Core I7 3770k Rev E1
Corsair Vegeance black Cl 1600MHz

alles eingebaut lief auch super am anfang und dann nach 2 tagen nicht reproduzier bare ausschalten des rechners mal mit neu start und mal komplett aus, ob beim spielen oder surfen selbst wenn ich etwas auf einen USB Stick kopiert habe. wenn sich der rechner komplet abschaltet läst er sich nicht einfach wieder einschalten sondern man muß das netzteil abschalten und warten bis das MB stromlos ist und erst danach startet der rechner wieder ganz normal.
dieser fehler tritt warlos auf!!
dachte mir das mein altes tagan 900w nach 5 jahren hin wäre und hab mir ein neues Corsair HX850w geholt und eingebaut und siehe da der fehler ist immer noch vorhanden. ich habe mal gegooglet und 2 -3 leute gefunden die dieses problem haben.

Aktuelles bios ist drauf.

Hat einer von euch eine ahnung womit das zusammen hängen könnte ??

mfg djtomcat

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus P8Z77-V Pro schaltet einfach ab

das andere netzteil hat keine besserung gebracht, ich denke das board hat einen weg.

man könnte einen cmosclear durchführen und das bios updaten, falls noch nicht aktuell. ansonsten wohl einschicken.

ich habe das bioas reset gemacht und ein bios update auf 1206 (aktuelste bios) gemacht.
CPU ist auch nicht OC!!

ja das problem besteht weiterhin.

habe auch im Bios Anti-Surge abgeschaltet hat auch nix gebracht

So habe mit meinem händler gesprochen er bestellt mir ein neues MB, mal sehn ob der fehler dann wech ist.

Ich wollte euch mal auf den Aktuellen Stand bringen, habe das MB getauscht und seit dem läuft der Rechner absolut stabil.
Es war doch das MB !!!

So aber danke an euch für eure Unterstützung.

Zurück