asus p8z77-v oder Asrock extreme 4

Quppi

Freizeitschrauber(in)
Hallo an Alle,
Ich würde gerne in den Sommerferien mein PC auf von Athlon 64 x2 auf ivy bridge umrüsten, da der athlon langsam an seine leistungsgrenzen kommt. Jetzt bin ich am Überlegen welches der 2 folgenden boards ich nehme:
i5 3570k + 8gb ram + asus p8z77-v bzw. Asrock extreme 4
Dafür würde ich erstens gerne wissen ob das wlan beim asus was taugt, sonst würde ich wahrscheinlich das asrock nehmen und noch nen stick kaufen, und was qualitativ und oc technich besser ist.
Viele Grüße Quppi
PS: Wenn euch ein anderes Board im 150€ Rahmen einfällt könnt ihr auch gerne das vorschlagen.

Das Gigabyte würde mir noch einfallen, wobei man auch das Board günstiger nehmen könnte wie zb das Asrock Z77 Pro4 und man steckt eine W LAN Karte rein

Zuletzt bearbeitet:
Das Onboard W-Lan vom Asus ist laut einem Freund von mir sehr gut, kann mit jeder PCI Karte mithalten.
Das Board ist auch sonst sehr empfehlenswert. Hast du schon passenden RAM und einen guten Kühler gefunden? Wenn ja, welche?

Haha! Der RAM verschwindet eh untem Kühler, da siehst du nachher nichts mehr von :D
Ist aber ein sehr gutes Kit was du dir da ausgesucht hast, auch aus P/L Sicht :daumen:
Der Kühler ist gut, zum Übertakten nicht ganz perfekt, aber passt schon.

ein chieftec 400 watt.
+5v - 26a
+3,3v - 28a
+12v1 - 14a
+12v2 - 15a
-12v - 0,5a
+5vsb - 2,5a
das sollte noch reichen oder?

Der RAM ist sinnfrei für ein Intelsystem, bestenfalls würde es in Benchmarks ca 3% bringen was du niemals merkst. Auch behindern hohe Module möglicherweise die Kühlermontage. So ein Kit reicht völlig aus. Das Netzteil ist aber schon ein alter Knochen, hat es überhaupt PCIe, 24 pol. Stromstecker sowie S ATA Anschlüße?

Bitte nutze den " Bearbeiten Button ", Mehrfachpostings sind bei der Rennleitung höchst ungern gesehen.

ok werde dann den ares nehmen. ja das nt hat sowohl sata als auch pciexp sowie 24poligen atxanschluss. und schuldigung für den trippelpost, es war bis jetzt in den foren wo ich war nur möglich in den letzten 15 minuten den beitrag zu bearbeiten. das das hier länger geht wusste ich nicht.
LG Quppi

Zurück