Asus P8Z77-V Intel Z77 oder Gigabyte G1.Sniper Intel Z77

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey,

ich möchte mir jetzt endlich eine neue Intel CPU kaufen ( 1155 socket )
Nun brauche ich auch noch ein dazu passendes Mainboard ( auf jeden fall z77 )
Jetzt hab ich die 2 oben im Thread-Titel genannten Mobo's ins Auge gefasst...
Welches ist davon besser ? Es sollte eben sehr gut zum Spielen und gut zum übertakten sein...

Maximal würde ich für ein Mainboard 170€ ausgeben ( und am besten sollte das Mainboard bei Mindfactory verfügbar sein )

MfG

Das G1 Sniper für 170 Euro? Wo gibts das denn? :D

Würde das benannte Asus oder ein ASrock Z77 Extreme 4 (Full ATX, nicht Micro ATX) empfehlen. Planst du SLI/Crossfire, extremes OC oder warum willst du so ein teures Mainboard? Gibt schon für unter 100 Euro sehr gute, z.B. das ASrock Z77 Pro 4 MVP

Kauf dir das MB, was die Anschlüsse bietet, die du wirklich benötigst.

Auf 4,5GHz solltest du bei entsprechender CPU mit jedem Z77 MB kommen.
Wahrscheinlich wird für dich sogar schon ein AsRock Z77 Pro3/Pro4 reichen.

folgende boards kann man nehmen:

Z77X UD3H von gigabyte
Z77A GD65 von MSI ist auch ein sehr gutes board
ASRock Z77 Extreme4 ist preiswerter und auch kein schlechtes board

übertakten kann man diesen boards gut, kannst dir eine aussuchen wo die optik, features und anschlüsse für dich in frage kommen.

Habe selbst das ASUS und bin zufrieden. ;) Musst aber genau schauen, was du wirklich brauchst. Beim Board kann man schnell zuviel Geld ausgeben. Deshalb empfehlen dir hier auch gleich einige ein paar Alternativen.

Nenn uns doch mal bitte die Gründe, warum du die zwei Boards ins Auge gefasst hast? Karten auf den Tisch! :D

Meine Gründe fürn teureres ASUS MB ... nie wieder AsRock, einmal und NIE wieder.
Warum kein MSI oder Gigabyte ... keine eigenen oder vertrauenswürdigen Erfahrungen (vertrauenswürdig in diesem Fall : vor Ort für mich selbst überprüfbar, soll niemandem in die Eier treten hier).

Bleibt meiner Meinung (und meine Erfahrungen nach) nicht mehr viel an Auswahl.
Also wieder mal zurück zu ASUS.

Und nein, ich habe kein Interesse an shitstormings von irgendwelchen Fanbwoys ... also bleibt beim Thema, danke.

Aber wie sieht das Monsieur Threadstarter?

Das ist aber ein µATX Board. wenn du ein normales Case hast würde ich auch immer ein ATX Board nehmen.

prob ist preislich find ich iwie nix richtiges in dem bereich ;) anspruch 2x sat 6gb mind 2x 3gb und es sollte der Mugen rev b drauf passen ;) muss kein sli/crossfire sein

Kauf dir das Board das sie Ausstattung hat die du brauchst. Wenn du ATX Platz hast nimm auch ATX.
Das gigabyte bietet alles was du willst und damit kannst du hervorragend übertakten falls benötigt.

oki dank dir aber jezt back to topic :) werd mir jetz das board holen was du mir vorgeschlagen hast damit bin ich in zukunft glaube auch gut bedient

Sooo ich habe mich jetzt wieder nach einem mainboard umgeschaut und bin dann wieder hier in meinem eigenen Thread gelandet und hab das von Threshold vorgeschlagende Board gesehen
Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also ich wollte einen i7 3770k darauf benutzen und diesen später auch übertakten.. Nun, ich halte gar nichts von solchen auto-oc dingern wie OC Genie bei MSI..
Lieber im Bios selbst hand anlegen..
Wie siehts da beim Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 aus ? Soll halt keine große Schnörkel bieten wie eben dieses OC Genie zeugs...
Hatte so ca. 4.5GHz für den i7 3770k im Auge und würde diesem auch so maximal 1.2-1.25V geben ( vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute die ihren i5 3570k / i7 3770k auf 4.5GHz stabil übertaktet haben und mir ihre Voltage sagen könnte, damit ich vielleicht einen ungefähren durchschnitt habe, solange mein baldiger i7 3770k kein oc krüppel ist.. ich bete darum das ich glück damit habe )

Zurück