Asus P8Z77-V Deluxe oder Asus Sabertooth Z77

Jannis11

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich habe vor mir bald einen neuen Computer zusammenzubauen. Ich wollte mit diesem Computer vorrangig zocken aber auch den Prozessor übertakten. Jetzt bin ich mir aber noch nicht sicher welches Mainboard ich nehme und vorraussichtlich wird die Entscheidung zwischen diesen zweien fallen.
Schonmal danke im Vorraus
Jannis

Zum zocken und normaler Übertaktung bedarf es keiner 200 Taler Boards. Ich würde das Asrock Z77 Extreme 4 oder das Gigabyte Z77X D3H empfehlen. Die Boards in der Klasse reichen auch völlig aus für das Vorhaben

Hi Jannis11,

erstmal willkommen hier bei PCGH. ;)

Zu deinem Vorhaben.
Hast du den schon mal geschaut,was du den zum anschließen deiner zukünftigen Hardware für Steckplätze benötigst?
Oder geht es dir mehr um die farbliche und stylische Komponente?

Sollte es ggf. sein,das deine Ansprüche nicht derartig hoch ausfallen,kann ich dir hier mal ein paar Boards auflisten,die deinen Ansprüchen genügen sollten.

Eins der meist empfohlenen Mainboards hier im Forum,mit solider OC-Tauglichkleit und einer guten Grundausstattung.
Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dies ist auch ein gutes Board,sehr beliebt und oft gekauft,da relativ günstig und auch grundsolide.
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das meistverkaufte Board,weil es alles hat ,was man braucht und einen fairen Preis bietet.
ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mittelklasse Board ohne jegliche Sonderausstattung wie z.B. Bluetooth oder W-Lan,dafür aber ein "optischer" Leckerbissen.
ASRock Z77 Extreme6, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist ein Board,das du dir näher anschauen solltest,das beste in Sachen Ausstattung und Preis-Leistungsverhälltnis. Und es sieht hervorragend aus.Ist natürlich Geschmackssache.
MSI Z77 MPOWER, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-030R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Soweit erstmal dazu. In Bezug auf das Asus Deluxe,das würd ich mir an deiner Stelle dann wirklich nochmal durch'n Kopf gehen lassen,für das Geld bekommst du zwar viel geboten,aber ob es das Wert ist und überhaupt benötigt wird? Das weisst erstmal nur du.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück