Asus P8Z68-V

masterag

Kabelverknoter(in)
Hi bin gerade ein neuen Rechner am zusammenstellen.
Hier mal die wichtigsten Komponenten

Intel core i5 2500K
Asus GTX 560 ti
ADATA S510
....
...

Bin mir beim Mainboard nicht so ganz sicher. Hier wird ja sehr viel positives über Asrock geschrieben.
Hatte mal ein Board von denen war aber schrott.

Was haltet ihr von der Asus Serie P8Z68-V. Könnt ihr vielleicht auch eins davon empfehlen kann mich nicht entscheiden.,
Hatte fast immer Asus Boards wurde bisher noch nie entäuscht.

andy

Eigendlich würde auch ein Board aus der P67 Reihe reichen. Über Asrock kann ich nix negatives sagen, sogar all meine Oldtimer Boards laufen alle noch. Da habe ich von Asus doch mehr geschrottet. Wenn das Bios klassisch sein darf würde sich auch Gigabyte anbieten.

nimm entweder

ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer

oder

ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop

wenns unbedingt asus sein muß dann denn

Asus P8Z68-V LX Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop - abgespeckt form

was bei asrock Pro 3 gen 3 nicht der fall ist

Asus P8Z68-V/Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop deine board hab ich selber ohne Gen3 ansonsten sind die gleich kostet das gleiche

Gen 3 steht für Pcie express 3.0 ready !

ich selber würde den ASRock Z68 Extreme3 Gen3 nehmen #0012 - ASRock Z68 Extreme3 Gen3 1155 Motherboard - Unboxing - YouTube austattung sind gleich wie bei Asus P8Z68-V/Gen3

Der Unterschied zwischen P 67 und Z 68 ist das ein Z Board die IGP nutzen kann. Auch SSD Caching ( HDD + SSD im Raid ) wäre möglich aber eher sinnfrei wie Lucid Virtu ( IGP + GPU je nach Belastung nutzen, was irgendwie noch nicht so klappt wie gedacht ) auch. Den Ivy sollen ja mittlerweile auch die P 67 Reihe aufnehmen können und PCIe 3.0 wird ohne entsprechende Karte keinen Vorteil bringen eher wohl nur bei SLI / Crossfire.

Billigeimer sind es schon lange nicht mehr, man bekommt mittlerweile ausgewachsene Qualität und sogar mehr wie beim Mitbewerber

Wenn du das Asus P8Z68V nehmen willst, dann mach das. Das ist kein schlechtes Board. Wenn du auf die IGP verzichten kannst, nimmst du das Asus P8P67.

Und was bringt PCIe 3.0?

Aktuell nichts, aber wenn er sich das P8Z68-V holt dann soll er sich das Gen3 holen, da das 5€ teurer ist, und das ist es allemal Wert.. kann ja sein dass er später aufrüstet.
Die 5€ sinds aber auf jeden Fall Wert, auf die kommts nun auch nicht an.

EDIT:
Sorry, bei Mindfactory ist das Gen3 sogar 5 Cent billiger... ;)

Zurück