Asus p8z68-v pro/gen3 USB-Port probleme

Hammerhead222

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Kurze Beschreibung.
Heute das oben genannte board bei mir raus und beim Kollegen eingebaut. Win7 neu aufgespielt + die ganzen Treiber.
Jetzt habe ich das Problem das nur noch die Tastatur und die Maus erkannt werden. Jegliche versuche einen USB-Stick anzuschließen sind gescheitert.
Wird nicht erkannt :(
Ich bin am verzweifeln :(
Board hat vorm Ausbau definitiv noch funktioniert.

Bitte um Hilfe falls jemand das selbe Problem hat oder auch hatte.

wenn das board vorher funktioniert hat, gab es beim einbau einen kurzschluss? hat es danach gerochen? abstandshalter richtig gesetzt?

CMOS Reset gemacht ? Das hatte ich nämlich letzte woche bei meinem Gigadings-Board ... da liefen aufeinmal nur noch die USB 2.0 Ports. Nach einem CMOS-Reset (und anschließenden Einstellen) ging alles wieder wie es sein soll.

PS: Kontrolliere sicherheitshalber noch die an den internen USB-Ports Stecker, evtl ist einer nicht korrekt angeschlossen (nicht immer verreckt das ganze Board wegen einem falsch herum angeklemmten Kabel).

Um das Problem einzugrenzen würde ich die Ports am MB ausprobieren, vielleicht funktionieren momentan ja nur die Ports an denen Maus und Tasta hängen. Da einfach mal den Stick ran ;)

PS: Kontrolliere sicherheitshalber noch die an den internen USB-Ports Stecker, evtl ist einer nicht korrekt angeschlossen (nicht immer verreckt das ganze Board wegen einem falsch herum angeklemmten Kabel).

Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Theoretisch könnt's auch dran liegen, dass der Laufwerksbuchstabe der per default dem USB Stick zugeordnet wird schon belegt ist (evtl. mehrere Laufwerke oder so verbunden ? )
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach..sollte der Stick generell erkannt werde steht er zumindest da drinnen und du kannst nen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Sollt's das nicht sein würde ich das selbe machen wie meine Vorredner :)

Werde ich nachher gleich mal nachschauen ob er in der Datenträgerverwaltung vielleicht drin hängt :)

Da wo Maus und Tastatur dran hängt funzt auch nicht wenn der stick in einen von den beiden Ports steckt.

Laufwerk ist nur eins dran + der Festplatte...

Und falls die frage aufkommen sollte ob der stick funzt...Ja er funzt :D

Danke Leute für eure Tipps und Bemühungen...habe mich gerade ran gesetzt die Kiste neu gestartet und was passiert?! Es läuft!!! WARUM AUCH IMMER.
Hätte das Ding deswegen gerade aus Fenster schmeißen können :D

Trotzdem nochmal dank an euch um eure Bemühungen :)

Gruß

Zurück