Asus P8Z68-V Pro/Gen3 + GSkill Ram

Flo0110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
einen schönen guten abend, ich hoffe bin hier richtig.
Hab mir ein ASUS P8Z68-V Pro/Gen3 + Intel I7-2600K + 8GB GSkill RipjawsX DDR3-1600 CL8 zusammengestellt. Läuft soweit alles super auch meit meiner gtx470. Nun zu meinem anliegen...... , hat jemand ne ahnung wie man alles im bios optimieren kann, übertakten muß nicht sein, da das ganze jetzt schon-schön läuft, hoffe aber mit den latenzen & co einiges noch runder laufen zu lassen. Habe bis jetzt noch keine braubaren hinweise im netz gefunden. Wäre sehr dankbar für empfehlungen.

würde alles, was man nicht braucht im bios abschalten. zb firewire, zweiten controller, floppy usw...
sparst somit energie, ressourcen und hast einen schnelleren bootvorgang

ja schon mal danke für die antworten. mir ging es aber darum wie man den ram einstellen kann, was man abschalten kann(wurde schon genannt). sowas halt, hab im bios ja noch nichts großartig verändert. mein vorgängersystem war ein asus commando+e8400 und zur damaliger zeit (anno 2008)hatte ich ich reichlich einstellungsvorschläge im netz gefunden, aber scheinbar ist das mit dem jetzigen noch zu zeitig.

Was willst du denn beim RAM einstellen? Wenn du es nicht auf AUTO hast mach es von Hand, 8-8-8-24, aber das ändert ja nix, der Rechner wird dadurch net schneller.

Du wirst im BIOS/UEFI wie ich schon geschrieben hab nix spürbares an Geschwindigkeit rausholen, ist doch die neuste Technik da muss net mehr so viel gefummelt werden.

Wenn du spürbar power willst greif zu einer SSD, alles andere ist Zeit Verschwendung ^^

ja danke, ja wie schon erwähnte hatte ich vorher ein sockel775 system und da hab ich dann auch ne weile davor gesessen bis alles hingehauen hat(auch die latenzen in der rameinstellung).

mit den neuen system brauchst du garnix mehr einstellen, alles läuft auf auto sehr stabil.
ram oc bringt genau nullkommanix!

ne ssd beschleunigt erheblich den bootvorgang und das starten aller programme.
auch ladezeiten in games werden bis zu 200% verkürzt, leider nicht bei allen spielen.
mehr FPS wirst du damit aber nicht haben.

und wie siehts aus wenn ich den turbo anmache, also das dann alles mit 3,8Ghz läuft. muß man dann irgendwas aktivieren/deaktivieren

die ganzen automatischen bios oc's sind nicht gut für die cpu. da werden die spannungen viel zu viel angehoben, was die cpu lebensdauer beeinflusst.
wenn oc, dann manuell mit optimierten settings.

Zurück