• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P8Z68-V (First Edition V1) + 2 x 8 GB RAM

Checker777

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich wollte mir für meinen älteren Rechner noch mal etwas mehr RAM gönnen, bin dann allerdings in der Anleitung auf nicht wirklich viele Speicherhersteller gestoßen,
von denen ich 16 GB einsetzen könnte. Jetzt wollte ich mal hier nachfragen welche RAM Bausteine ich verwenden kann und bis zu wieviel MHZ diese gehen dürfen?
Als CPU werkelt ein Intel 2500k im System. Ich möchte auf jeden Fall nur 2 x 8GB verwenden.

Danke schonmal für die Hilfe hier.

mfg
Checker777
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
2133mhz Module werden unterstützt, OC bis 2200mhz. Hersteller sollte so ziemlich egal sein auch was die speichergeschindigkeit angeht gibt es nicht viel Unterschied zwischen z.b 1600 und 2133mhz. Zumindest merkt man das so nicht. Es kommt auch drauf an ob du 2 oder 4modulw nimmst, meist bei 4 Stück gibt es da Einschränkungen von der Max. Geschwindigkeit , das heisst das 2133mhz nicht möglich sein dürften das müsste man aber erst nachlesen.
 
Oben Unten