Asus P8Z68 + i7 2600K einstellungen

Ich hab das Gen3, dafür gibts nur eines. Wie schon gesagt meine CPU ist wirklich eine Ausnahme und unter den Settings eher selten.

Batchnummer: L1338891

Das stimmt wirklich. Du hat einen sehr guten CPU erwischt:daumen:. Im vergleich zu meinen der braucht bei 4,2 GHz schon Offset -50 und die muss ich erstmal testen bin mir nicht mal sicher auf er es schafft. Bin nur zu faul Prime wieder 2 Stunden laufen zu lassen:D. So kann das auch mit deinen 2500k sein. Machen CPU sind besser wie der von Dukex2 machne schlechter wie meiner. Da steckt man leider nicht drinn.
 
Prime 95 + 2600K am besten mit dem Custom-Test testen.

Min FFT auf 960 Max bei 4096, Häckchen bei Run FFT's in-place und los.

Eventuelle instabilitäten treten bei mir schon innerhalb der ersten 15min oder garnicht auf.
Den Small-FFTs Test könnt ihr komplett vergessen, der macht nur warm. War nur auf Sockel 775 wirklich brauchbar. (AMD k.A.)

Solang ihr beiden LoadLineCalibration auf Auto lasst könntet ihr doch nahezu jeden Offset zum laufen bekommen.
Setzt das mal fest auf Regular (0%) oder low (25%)/mid (50%) und tastet euch dann mal ran.

Und um weniger Spannung zu benötigen kann man auch beim 2600k HT deaktivieren. Außer im Cinebench werdet ihr davon nichts merken ob an oder aus. Ohne HT brauchts aber wesentlich weniger Spannung als mit. (Bei steigender Frequenz noch deutlicher). Außerdem kann man die Intel-Virtualisierung-Dingensbummens abschalten, braucht man nur um andere OS im Windows "virtuell" zu starten. Also wenn ihr eh nur ein Betriebssystem nutzt sinnlos.
 
Prime 95 + 2600K am besten mit dem Custom-Test testen.

Min FFT auf 960 Max bei 4096, Häckchen bei Run FFT's in-place und los.

Eventuelle instabilitäten treten bei mir schon innerhalb der ersten 15min oder garnicht auf.
Den Small-FFTs Test könnt ihr komplett vergessen, der macht nur warm. War nur auf Sockel 775 wirklich brauchbar. (AMD k.A.)

Solang ihr beiden LoadLineCalibration auf Auto lasst könntet ihr doch nahezu jeden Offset zum laufen bekommen.
Setzt das mal fest auf Regular (0%) oder low (25%)/mid (50%) und tastet euch dann mal ran.

Und um weniger Spannung zu benötigen kann man auch beim 2600k HT deaktivieren. Außer im Cinebench werdet ihr davon nichts merken ob an oder aus. Ohne HT brauchts aber wesentlich weniger Spannung als mit. (Bei steigender Frequenz noch deutlicher). Außerdem kann man die Intel-Virtualisierung-Dingensbummens abschalten, braucht man nur um andere OS im Windows "virtuell" zu starten. Also wenn ihr eh nur ein Betriebssystem nutzt sinnlos.

danke werde ich mal testen. Was bewirkt load line calibration
 
Außerdem kann man die Intel-Virtualisierung-Dingensbummens abschalten, braucht man nur um andere OS im Windows "virtuell" zu starten.

Ja, und genau das benötige ich, also noch ein Grund warum meine CPU etwas mehr Spannung braucht. Denke wenn ich alles abschalten würde was laut Meinung anderer unnütz ist, bräuchte mein 2700k auch weniger als 1.2V füR die 4,5ghz. Was habe ich aber davon, ausser einem schönen Screenshot wo man mit einer künstlich Beschnittenen CPU angeben kann, weil sie ja soooo wenige braucht.
 
Mein damaliges System hat den geist aufgegeben:(. Sonst hätte ich noch eine Wakü und reitzt mich immernoch. Allein schon von der Kühlleistung und der lautstärke:):daumen:
 
und die wasserkühlung läuft ohne probleme, grübel nähmlich auch schon über eine
Ja die Wakü läuft tadellos! Jedoch muss man sich vorab viel Wissen besorgen und nichts überstürzen. Wenn über meine Wakü-Zusammenstellung mehr wissen willst schau in mein Tagebuch (Link in der Signatur)
 
Mein damaliges System hat den geist aufgegeben:(. Sonst hätte ich noch eine Wakü und reitzt mich immernoch. Allein schon von der Kühlleistung und der lautstärke:):daumen:
ja, meine überlegung hängt auch mit der lautstärke zusammen.
kühler im gehäuse + cpu hört man eigentlich kaum, ABER die grafikkarten sind wohl das was mich stört.........
UND ZUM OC.
hab erstmal alles eingegeben wie auf Dukex2 seinen bildern , cpu hangt im idle bei 1600 rum , will mal cinebench kurz laufen lassen
 
Zum testen halte dich an die Angaben wie es -shorty- beschrieben hat:
Prime 95 + 2600K am besten mit dem Custom-Test testen.

Min FFT auf 960 Max bei 4096, Häckchen bei Run FFT's in-place und los.

Eventuelle instabilitäten treten bei mir schon innerhalb der ersten 15min oder garnicht auf.
 
Weil es sonst keine Pumpe gibt die so klein, stark und dabei noch so flexibel (der Deckel kann ohne Verlust der Garantie gegen den eines anderen Herstellers getauscht werden um sie schicker und leiser zu machen)ist.
 
Weil es sonst keine Pumpe gibt die so klein, stark und dabei noch so flexibel (der Deckel kann ohne Verlust der Garantie gegen den eines anderen Herstellers getauscht werden um sie schicker und leiser zu machen)ist.


und wie siehts mit der lautstärke aus, ist ja ein grund an eine wk zu denken??
 
Also wegen der Lautstärke täte ich momentan nicht auf eine wakü umsteigen. Auf meiner Gtx 580 habe ich einen Alpenföhn Peter drauf und auf der CPU den Silver Arrow drauf. Die sind kaum lauter als meine damalige wakü, und habe ich sehr auf die Lautstärke geachtet. Man konnte sie wirklich kaum hören. Wenn ich wieder umsteige dann nur wegen den temp. Weil ich jetzt mit der Luftkühlung eigentlich sehr zufrieden bin
 
Zurück