Asus P8P67EVO Defekt ?

Smaggs

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche das im Titel genannte Mainboard nebst neuer CPU zugelegt. Eingebaut, alles angeschlossen, Kiste bootet nicht. Bildschirm bleibt schwarz.
Am MB leuchtet, oder besser gesagt flackert die CPU LED, wie auch alle andren LED´s im Gehäuse flackern zB Netzteil LED, Gehaüselüfter LED´s.
Ok, alles wieder ausgebaut, Kühler demontiert und nachgesehn ob die CPU angekokelt is oder ich sonstige mechanischen Beschädigungen sehe. Fehlanzeige, schaut alles normal aus.
Nun meine Frage wie bekommen ich raus was defekt is, CPU oder MB, oder kennt von euch evtl jemand das Proplem und weiss woran es liegen könnte ?
 
Hallo
Ich glaube nicht das die CPU defekt ist.
Was für ein Netzteil hast Du denn verbaut? Alle Abstandshalter vom MB richtig gesetzt und nur Handfest angezogen? Hast Du dich vorm dem Einbau auch Statisch Entladen?
Vor dem Einschalten ein Cmos Reset durchgeführt? Gibt das Board Postcodes aus?

Gruss CB
 
Danke erstma für die Antwort.
Das Netzteil isn OCZ mit 750 Watt, an dem liegts net, hab mein altes Board wieder eingebaut und es läuft 1a.
Abstandshalter sitzen alle richtig, darauf hab ich geachtet, statisch entladen hab ich mich auch durch griff an den Heizkörper.
Auch Cmos hab ich resetet. Nope keine Postcodes...
 
Den CPU Sockel würde ich nochmal genau untersuchen.( Mal eine Lupe nehmen)
Den Ram auchmal aus und wieder richtig eingesteckt? Auch mal die Slots wechseln.

Wenn gar nichts hilft, würde ichs zurüchschicken.

Gruß CB
 
Zurück