Asus p8p67 Problem

Sparki92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Bin ziemlich neu hier, brauch aber hilfe ;D

Hab mir ein neuen PC Zusammengebaut, hatte noch nicht so viel erfahrung. Hab paar kleine fehler beim einbau gemacht, die mein Couseng der sehr viel ahnung hat wieder behoben hat, (der aber fast nie zeit hat um mir zu helfen wie in diesem fall)
Meine Neues System:
Intel i7 2600k @ 3.40 Ghz
Asus P8p67 Rev 3.0
Corsair 8gb 1600
Cooler Master GX 750W
MSI Gtx 560 twin frozr II
Cooler Master Hyper 212 ( CPU kühler )
NZXT Lexa S

Problem 1 : Wenn ich denn PC hoch fahre, läuft er erstmal 4-5 sec. schaltet sich dann aus und nach 3 sec fährt er dann normal hoch. Hab schon viel gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden, BIOS ist auf dem neusten stand 1305. Wann kann ich da noch machen.

Problem 2: hab ja eigentlich ein gutes system, aber irgendwie ist die grafikkarte zu langsam, Spiele Battlefield Bad Company 2 Specs: 1920 x 1080, alles high, aa 8x, antisorp 16x, und die Fps liegt grad mal bei 40 fps bei viel explosionen und action geht die Frame rat sogar runter auf 24 Fps.

Ist das nicht bisschen zu langsam?

Danke in Voraus

Mmh: das ist ein Bootloop beim Einschalten deines neuen MoBo.

Sollte logisch nicht sein. Hast du dein System schon übertaktet?
z.B. könnte der Speicher zu hoch getaktet sein oder welche Spannung ist beim Speicher eingestellt. Speicherprobleme führen auch gerne zu einem Bootloop, da sie erst im 2. Anlauf richtig erkannt werden.

Oder vielleicht eine Inkompatibilität mit dem Netzteil von Cooler Master?

Macht das der PC nach jedem Ausschalten, oder nur wenn der Stecker komplett vom Netz gezogen wird?

Bios auf letztem Stand = das Letzte muss nicht immer das Beste sein.

EDIT: guckst du auch hier: Plötzlicher Bootloop
das Problem ist also schon bekannt

Ich hab noch nichts übertaktet oder allgemein verändert, :/ nach jedem ausschalten ist das so es klickt dann einmal und dann is er wieder aus. Hab gelesen das ein CMOS reset helfen soll aber wie geht der hab da keine ahnung von :huh:

Netzteil dürfte eigentlich nicht inkompatibel sein ein Kumpel hatt fast das gleiche system nur ne gtx 570 und G skill 8gb arbeitspeicher und bei dem geht alles normal.

Hab gehört das dieser bug öfter bei denn neuen sandybridge Mobo ist aber da sollte der neueste bios Update helfen :(
Aber Mein bios ist eigentlich auf dem neuesten stand....

Und zum Thema Grafik: Ja neuester treiber alles installiert hab bei Youtube nachgeguckt und die meisten haben mit einer gtx 560, 50-70 fps mit gleichen Specs, deswegen verstehe ich nicht warum meine so langsam ist oder scheint. Öfters krieg ich auch fehler meldungen beim installieren von neuen Spielen.
Irgendwas stimmt nicht mit meinem PC xD und ich weiß nicht was :(

Einen Cmos kannst du machen indem du für ein zwei Minuten bei ausgeschalteten Rechner die Bat vom Board nimmst.

Wie setzt den das Board die ram timings ?

Wenn es geht poste hier mal ein Pic von CPU-z/Memory und CPU-z/SPD

und G skill 8gb arbeitspeicher und bei dem geht alles normal

Genau da liegt ja dein Prob ....deine rams ;)

Bat entfernen? was ist genau hab leider nicht so viel ahnung ;D
Die ram timings wo krieg ich die raus?

Hab hier mal paar screens mitgebracht,

Anhänge

• mobo.jpg
    mobo.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 140
  • graka.jpg
    graka.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 122
  • 2nd.jpg
    2nd.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 120
  • first one.jpg
    first one.jpg
    48 KB · Aufrufe: 108
  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 125
ahh ...leider der wichtigste nicht dabei ...CPU-z /memory
Da würde man sehen wie deine rams gerade laufen ...bei CPU-z/ SPD sieht man was sie können.
poste das noch bitte

Bat bedeutet Batterie ;)....hier da wo der rote Kreis ist

batterie.jpg

Das mit dem Bootloop hatt sich irgendwie jetzt geregelt hoffe es bleibt auch so, :) hab versucht die batterie raus zu holen hab aber irgendwie denn bios reseted anscheinend, weiß auch nicht genau wie und jetzt gehst irgendwie.

Poste aber trozdem nochmal CPU-z/memory

Und weist du ne lösung zu meinem Grafik problem :)
Wie gesagt kommt mir so vor als wäre sie zu langsam. Hab neuesten Treiber installiert,
Poste mal die Specs bei ungine Heaven 2.5
Mit denn Specs läuft es so durchschnittlich 19 fps, min 15 fps max. 21. Ist das nicht bisschenzu wenig für mein Sys?
Hab mir die Graka geholt um Metro 2033 maxed flüsig zu spielen, wid wohl nichts xD
Danke schonmal für die bisherigen antworten :)

Anhänge

• memory.jpg
    memory.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 129
  • spec.jpg
    spec.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 147
Du könntest mal ein Pic von GPU-z posten dann sieht man mehr

Aber ich kann mal ein 3d mark 06 run machen mit einer 560er und einem 2600k zum vergleichen wenn du willst ;)....hier für dich zum ziehen ...klick

dauert ein paar minuten

edit :

So sollte in etwa dein ergebniss aussehen ...
testi.JPG

Ich habe mal versucht dein sys nach zu stellen ....da ich aber den run unter XP gemacht habe und meine rams ein klein wenig schärfer sind könnte es sein das dein Ergebniss nicht ganz so hoch ist.
Soll ja auch nur mal ein anhaltspunkt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Vielen dank für dein einsatz mir zu helfen ;D

Hab aber rausgefunden warum die so langsam war :D ich weiß nicht ob es daran lag das einer der 6 pin stecker nicht richtig sitzte oder das ich die grafik karte auf denn unterren PCI-E slot gesetzt habe auf denn schwarzen hab sie jetzt auf denn oberen gesetzt auf denn blauen und denn pin stecker richtig reingesteckt und aufeinmal läufts :)

Battlefield bad company 2 mit 60 fps bis zu 80 fps ;D

Konnte leider kein 3d mark machen weil ich noch kein internet auf meinem neuen pc hab und er die ergebnisse nicht öffnen kann.
Hab nur noch ein klienes problem mit dem bootloop, heute morgen ging er wieder an aus und erst richtig an aber heute mittag wieder normal, keine ahnung :huh: werd es aber mal mit einem bios update versuchen, wenn ich internet krieg demnächst.

lg

Zurück