ASUS P8P67 Pro und Asus PCI-N10?

Z77 Kein Geld.

Warum kein µATX.
Ist das beste Board für meine Wünsche.
Brauche USB 3, mindt. 2 mal PCIe, Firewire und es sollte nicht mehr als 120€ kosten.
Bin für Verbesserungsvorschläge trotzdem gerne offen.

Oder ich behalte einfach das µATX.
Was soll denn si schlimm an µATX Mainboards sein ? (sry,aber von Mainboards hab' ich jetzt nicht soo viel Ahnung ).

Gar nix, Du hast halt nur weniger Platz für Erweiterungskarten. Ansonsten gibt es keine Nachteile. Nur wäre halt ein Z77 Board mit Firewire-Erweiterungskarte günstiger als das Asus P8P67-M Pro.

Echt?
Inklusive USB 3 ?
Wär' nett,wenn du mir so ein kleines "Bundle" zusammenbasteln könntest.
Am besten wäre von Mindfactory,da dort bestellt wird,aber andere Läden gingen zur Not auch.

Denn PCI stirbt langsam aus, ich glaube nicht, dass es in ein paar Jahren noch Boards mit PCI-Slots geben wird.

Seit Panther Point wird der PCI Slot bei Intel eh nur noch per Brückenchip erzeugt. Der Chipsatz selbst hat gar keine PCIe Schnittstelle mehr.
Darum ist der letzte PCIe Port (der mit 4 Lanes angebunden ist) auch shared mit den PCI Slots.

Hatte ja auch nicht vor auf PCI zu setzen. xD

Das P67P8 pro müsste (wenn ich mich nicht vertue)
3x PCIe x16 und 1x PCIe x8 haben. Der Slot mit 8Lanes,da wär dann die Wlan Karte drauf.

Wenn Du in den weißen PCIe Slot eine Erweiterungskarte steckst, ist die Grafikkarte aber nur noch mit 8 lanes angebunden. Das macht zwar nur ein paar % Performanceunterschied aus, aber ist eben nicht optimal.

Steck ich´s halt in den schwarzen (obwohl ich nicht denke,dass der besser ist als der weiße,oder?)

Für Was bzw. was kühlen eig. die Kühler (blaues Aluminium) direkt neben dem Sockel ? (Auf 755 Mainboards hab´ ich noch nie eins gesehen,daher kenn´ichs auch nicht)?:D

Zurück