Asus P8P67 Pro startet nicht

DMHas

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin nun ziemlich ratlos.
Ich habe meine Wasserkühlung ausgebaut. Einen CPU-Kühler installiert und meine neue Grafikkarte eingebaut. PC startete, ich bin ins BIOS. Da zeigte mir der PC die Einträge des UEFI nicht korrekt an ( die Optionen für die Einstellungen zeigten alle "ger" an ).
Dachte nicht so schlimm. BIOS default geladen, neu gestartet. Das gleiche Problem. Danach BIOS Reset durch geführt - und nun startet der PC nicht. Genauer gesagt:
- PC eingeschaltet ( Lüfter Grafikkarte und CPU-Kühler laufen )
- LED für MEM-OK und CPU-OK leuchten grün auf und erlischen
- LED für Grafikkarte leuchtet rot

Daher denke ich die Grafikkarte wird nicht richtig erkannt. Mit einer GT440 getestet - das Gleiche !
Ich habe mehrmals das BIOS resettet- aber kein Erfolg. Habe auch die Ramriegel untereinander getauscht- jetzt nur einen in B2 drin. Keine weitere Laufwerke, Lüfter ( außer CPU ), Erweiterungskarten oder ähnlices am Board angeschlosssen.
Habe es sogar mit einer alten S3 PCI Grafikkarte probiert - nix.

Ich bekomme auf dem Monitor kein Bild mehr.

System:

Asus P8P67 Pro , i7-2600 , Scythe Mugen 3, Asus GTX560Ti 448, Corsair HX620 Netzteil.

Grüße DMHas
 
Wenn es vorher problemlos funktioniert hat ist vermutlich irgendwas defekt. Da du schon kryptische Zeichen im BIOS hattest kann es gut sein das der BIOS Chip eine Macke hat. Ich würde es final nochmal außerhalb des Gehäuses in Minimalkonfiguration probiere. Besteht das Problem auch dort weiterhin solltest du das Board mal zur Überprüfung einschicken.

Gruß
Doktor
 
Danke für die Antwort! Es hat alles nichts genützt. Ich habe ein anderes Mainboard getestet. Dort läuft alles perfekt, daher denke ich das Bios oder das Mainboard macht Probleme. Da ich Garantie habe werde ich einschicken.

Danke und Grüße !

DMHas
 
Zurück