Asus P8P67 Offset Mod

who

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich habe einen i7 2600k mit dem Asus P8P67 welches ich jetzt übertakten möchte. BCLK auf 100 und den Multiplikator auf 38, meine gewünschten 3,8Ghz. Klappte alles gut mit einer fixen Spannung von 1,16 Volt doch ich möchte, um Strom zu sparen, den Offset Mode vom Board benützten. Jedoch komme ich hier nicht klar. Was muss ich einstellen, dass ich eine Spannung von 0,95 bis 1,16 Volt erreiche?
Eigentlich 1,16Max und - 0,21
Jedoch wie kann ich den Maximalwert, also die 1,16, von Hand einstellen. Bei mir ist da irgend ein anderer Wert nur nicht die 1,16 die ich möchte. Zudem kann ich keine größere Offsetspannung als -0.09 nehmen, ich möchte jedoch -0,21.
Komme einfahc nicht mehr weiter
Danke für eure Hilfe
lg
who

ich hab den Asus P8Z68 V soweit ich weiß geht das nicht ,was du vorhast .

so wie ich das gepeilt habe willst du den Cpu Vcore manuell einstellen zb .1.18 Vcore das geht aber nur wenn du nicht mit offset arbeiten willst ,die schlechte sache dabei ist halt das der Vcore dann bei 1.18 bleibt .

den Vcore stellt der Bios Automatisch du kannst nur offset minus/plus einstellen .

offset minus/plus kann man doch 0.09 bis 0.90 einstellen ungefähr jetzt die sind auch farblich gekennzeichnet ab 0.60 fängt es an orange

hast du den neuesten bios drauf

Die Idle-Spannung kann man nicht manuell, oder per Offset einstellen, die wird mehr oder weniger generiert aus der "Auto-Vcore" +/- deinem gesetzten Offsetwert.
Wie viel Volt liegen denn unter Last(zB. Prime) an, wenn du im Offset -0.090V eingestellt hast? (das Bios zeigt das ja nicht wirklich an in diesem Fall)
Und wenn alle relevanten Stromspartechniken aktiv sind, geht er auch im Idle automatisch runter mit der Vcore (müssten sogar unter 0.9V sein) ;)

aso, also kann ich nur manuel den VCore einstellen oder halt den automatischen mit +/- Offset
was ist besser; 1,24 + 0,95, oder fixe 1,16
bei den fixen 1,16V bekomme ich unter Volllast niedrigere Temperaturen, jedoch im idle Betrieb liegt immer die gleiche Spannung an der CPU
was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

offset geht leider nur über testen,

+/- 0 einstellen und schauen was dann unter last anliegt, und dann ggf senken (- 0,xxx) oder anheben (+0,xxx)

aber auf die Stabilität achten,

es gibt auch Fälle, wo dann die Idle-Spannung zu gering war für 1,6 Ghz ;) und dann BS kamen

Testen heist die devise

am besten ocen auf 4.2ghz dann stellt der Vcore automatisch den wert ein dann minus offset arbeiten
für 3.8ghz lohnt sich das nicht,

turbo modus geht doch bis 3.7ghz von standart her
natürlich mußt du das mit prime testen
stromsparfunktion natürlich ein
hab ich so selber so

Zurück