Vorteile des Pro:
- Diagnose-LEDs nicht nür für RAM, sondern auch für CPU, HDD, VGA
- Beim Betrieb mit 2 GraKas: Statt 16/4-Lanes-Aufteilung eine 8/8-Lane-Aufteilung, d. h. nur mit der Pro-Variante kannst du 2 GraKas (halbwegs) gut zusammen laufen lassen
- Anstatt eines Marvell-LAN-Controllers hat das Pro einen Intel-LAN-Controller, der laut Asus besser sein soll
- Minimal bessere Ausstattung am Backpanel (schau dir Screenshots an, z. B. Standardmäßig eSATA, beim normalen nur per Zusatzblende)
- USB 3.0 - Bracket (wohlgemerkt: hier handelt es sich um eine PCI-Blende, nciht wie beim Deluxe um ein 3,5-Zoll-Konstrukt, wobei ich die Lösung des Pro eh besser finde) für den internen USB3-Anschluss, bei der normalen Variante ist der interne USB3-Anschluss praktisch nicht nutzbar. Aber entgegen eurer Meinung oben: Ein solches Bracket gibt es eben schon, nur so ein Kasten wie beim Deluxe ist es nicht
- Einen Lüfteranschluss mehr, wobei dieser zusätzliche nicht regelbar ist
- Ein PCIe-x4-Anschluss zusätzlich
Ich werde bald jemandem einen PC zusammenbauen, in den mit ziemlicher Sicherheit das P8P67 Pro reinkommt - alleine die Tatsache, dass ich den internen USB3-Port sonst nciht nutzen kann, gibt hier den Ausschlag. Zudem finde ich auch die zusätzlichen Diagnose-LEDs sehr wertvoll (Mein jetztiges MoBo hat solche LEDs und die haben mir vor 2 Monaten entscheidend dabei geholfen, herauszufinden, dass es die GraKa war, die Probleme gemacht hat)