Asus P8P67 - Mainboard Temperaturen

Keeper_2

Komplett-PC-Käufer(in)
Aida64 liest bei mir eine Mainboard Temp von 44°C aus wenn ich zocke, ist das ok oder wie sehen eure Temps so aus ?
 
Ich hab keine Vergleichswerte, aber 44 sind an sich für jedes erdenkliche Bauteil kein Problem, vielleicht wäre es bei Festplatte nicht ganz so prickelnd, aber sonst echt kein Thema.
 
44° ist ja auch, wie oben erwähnt, keine Temp bei der man sich auch nur ansatzweise Gedanken machen müsste, egal wobei
 
so, jetzt läuft mein Sys nach fast 2 Wochen endlich vollkommen rund so wie es sein soll, ich spiel nicht nochmal das Versuchskanichen :)

Wenn ich jetzt so 1,5 Std. BF:BC2 zocke kommt das Board laut Aida64 auf 48°C ich denke viel wärmer darf es aber nicht werden oder ?
 
mein p8p67 hat ca 25-32°C(idle-last)
das sys ist auf 4,6ghz übertaktet und trotzdem bleibt es sehr kühl.weiß ja nicht was du für ein gehäuse hast aber ich habe ein nzxt tempest und denke mal das die große frischluft zufuhr für den temperatur unterschied verantwortlich ist.

mfg
 
mein p8p67 hat ca 25-32°C(idle-last)
das sys ist auf 4,6ghz übertaktet und trotzdem bleibt es sehr kühl.weiß ja nicht was du für ein gehäuse hast aber ich habe ein nzxt tempest und denke mal das die große frischluft zufuhr für den temperatur unterschied verantwortlich ist.

mfg

Mit welchem Programm hast du ausgelesen ?
Wenn ich den Stabilitätstest von Aida mache hat das Board nicht mehr als 37Grad,wenn ich Aida im Hintergrund laufen lasse und lange am Stück Spiel komme ich bei Aida auf o.g. Temps.
 
Mit welchem Programm hast du ausgelesen ?
Wenn ich den Stabilitätstest von Aida mache hat das Board nicht mehr als 37Grad,wenn ich Aida im Hintergrund laufen lasse und lange am Stück Spiel komme ich bei Aida auf o.g. Temps.

das asus eigene tool habe ich benutzt, auch beim spielen, falten, oder benchen kommt ich nicht über die oben genannten temps.

mfg
 
Zurück