ASUS P8P67 Deluxe

TheBoss

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hab am Freitag von Alternate das Board bekommen. Auf der Packung steht dick "B3 - New P67 Revision"
Als OS hab ich Win7-64 bit auf eine Crucial SSD installiert und es läuft irgendwie hackelig. Die G-Data AVK Installation auf die SSD hat 2 mal Win7 zerstört, dass es nicht mehr bootet.
Photoshop dagegen läuft auf der SSD perfekt. Außerdem verschwindet ab und zu eine der anderen Sata HDDs bis zum Neustart. BF: Bad Company Installation hab ich erfolglos nach 1,5 stunden für 40% abgebrochen. Wie kann ich denn rausfinden, ob ich wirklich die neue Revision vom Board hab?

Das mitgelieferte Asus Tool "AI Suite 2" ließt aus:
Produkt: P8P67 Deluxe
Version: Rev 1.xx

Bin jetzt schon etwas verunsichtert...

Ok, Schachtel, BIOS, CPU-Z und der Asus SATA Verifier kommen alle zu dem Ergebnis, dass ich ein B3 habe. Das auf die Platine gedruckte Rev 1.03 steht wohl auch fürs B3 hab ich jetzt herausgefunden. Dann such ich mal woanders nach dem Grund für die Laags, Crashs und die verschwindende HDD

Sehr gut.
In dem Datenblatt steht nur 4 Sata Kabel ;)

Bin auch davon ausgegangen aber die Unternehmen sparen ja heute an allen Punkten :(

Gruß Rud

Sehr gut.
In dem Datenblatt steht nur 4 Sata Kabel ;)

Bin auch davon ausgegangen aber die Unternehmen sparen ja heute an allen Punkten :(

Gruß Rud
Jo, die 4 waren bei mir auch dabei. Außerdem gibts noch 2 Sata-300 Kabel (beim Deluxe zumindest)

Etwas verwundert war ich, dass angesichts der vielen Anschlussmöglichkeiten am Board beim Deluxe außer der USB 3.0 Box keine Erweiterungsblenden für zusätzliche USB ports, Firewire, usw. auf der Rückseite dabei waren. Ich habe mittlerweile genug von dem Zeug und brauche nichts, aber wenn jemand neu anfängt, hat er keine.

Zurück