ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0 LAN-Problem

Luke91

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe mir heute meinen neuen PC zusammengebaut, als Board habe ich das P8P67 Deluxe mit einem i5-2500K und 8GB DDR3-1866 von G.Skill. Ich habe mir die aktuellsten Treiber von der ASUS Website geladen und installiert. Leider habe ich mit beiden LAN Anschlüssen das gleiche Problem: Es kann meistens keine Verbindung aufgebaut werden und wenn dann doch mal ein Paket durchkommt, reicht es nicht um eine Internetseite zu laden oder ein Windows-Update durchzuführen. Ich habe auch den aktuellsten Treiber von der Intel Seite probiert (Network Adapter Driver for Windows 7 v16.8 64bit) sowie den von Realtek (RTL8111E v7.049), mit diesen besteht leider das gleiche Problem, allerdings geht die Verbindung spürbar besser, ist jedoch trotzdem sehr langsam und bricht oft ab.

Ich habe das aktuellste EFI aufgespielt (2103) und benutze Windows 7 Professional SP1 x64. Grafikkarte ist eine Gigabyte GTX460 (GV-N460OC-1GI).
Zum Test habe ich einen WLAN Stick eingesteckt, mit diesem funktioniert das Internet hervorragend (volle Geschwindigkeit und keine Verbindungsabbrüche). An anderen PCs, welche ebenfalls über LAN Kabel am gleichen Router hängen bestehen keine Probleme.
Ich hoffe ich habe alle wichtigen Infos genannt und mir kann jemand weiterhelfen, hoffentlich ohne dass ich das Board wieder zurücksenden muss^^)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Toll, nachdem ich den halben Tag nach dem Fehler gesucht habe, ist er nun gefunden. Es liegt nicht am Mainboard, mit dem ist alles in bester Ordnung. In meiner Netzwerkstruktur ist ein defekt. Thread kann gelöscht/geschlossen werden.

Schöne Weihnachten an alle!

Zurück