Asus P8P67 DeLuxe Kühlkörper aktivieren?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Asus P8P67 DeLuxe Kühlkörper aktivieren?

Ich hab durch Zufall einen Review über das Asus P8P67 Deluxe gesehen.
YouTube - ‪Teil:1/4 Aufbau & Live Overclocking intel i7-2600K @ 4.6Ghz‬‏
Ich hab meinen Pc von einem Händler zusammenbauen lassen,jetzt möchte ich gern wissen ob man die blauen Kühlkörper des Mainboards auf der Unterseite mit Wärmeleitpaste befestigen sollte,ob das serienmässig ist oder ob da auf der Unterseite wirklich wie gezeigt nur die Abstandshalter(Filz oder was das sonst ist)befestigt ist?
Wieviel Grad wird das Mainboard kühler?
Ich muss am Montag meinen Händler anrufen ob es da was gemacht hat oder ob er das alles serie gelassen hat!

AW: Asus P8P67 DeLuxe Kühlkörper aktivieren?

Ist nicht dein Ernst, oder?
Dein Händler erntfernt sicher keinen Kühler, damit er da WLP drunterpappen kann. Das musst du schon selber machen --> wenn du auf Garantieverlust stehst.
Außerdem ist das kein Filz, sondern Wärmeleitpads. Sind sicher nicht so toll wie Paste, aber ausreichend.
Ich würd da nichts ändern!

Puh!
Tschuldige meine Unwissenheit!Newbie?
Dann bin ich ja beruhigt?
Was wäre da wärmetechnisch noch drin(Grad)?
Wäre es erforderlich-sinnvoll wenn ich ziemlich übertakte,sagen wir mal über 4 Ghz beim 2600K und Corsair H70?

Wie gesagt, ich würde da nichts machen!
4 GHz gehen locker, eher mehr. Das Ende der Fahnenstange liegt aber sicher nicht an den Kühlern des Mainboards.

Also wenn deine CPU es mitmacht sollten 5GHz ohne Probleme drin sein (auf die Mainboardkühler bezogen). :)

Zurück