ASUS P8P67 Defekt ?? CPU LED leuchtet und PC Bootet nicht mehr

Wolfmann

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich bin am Rande des Wahnsinns, hab eine WaKü eingebaut, soweit so gut. JEtzt leuchtet auf dem Mainboard P8P67 Pro die CPU LED, das Boar gibt kein Piep Ton mehr aus.
Ist die CPU (I7 2600K) hinüber (hoffentlich nicht) oder das Board perdü ? Das ist die Frage. Der Sockel LGA 1155 sieht gut aus, keine Verbrennungen oder sowas.
Für eure Hilfe wär ich echt Dankbar.
Board: ASUS P8P67 Pro
CPU: I7 2600K
RAM: 16 Gig Kingston Hyper X
Graka: MSI GTX 570, Gainward golden Sample GTX 570
Netzteil: Cooler Master M2 Silent 1000 Watt

wird der cpu-kühler nach dem start schon heiss?!
alle mainboardstecker dran?
warst du im bios und hast die lüfterüberwachung für die cpu ausgeschaltet?
kommst du überhaupt noch ins bios`?
hat es evtl leicht geknackt,als du den cpukühler festgezogen hast?evtl hast du das mainboard innerlich zerbrochen.also interne leiterbahnen unterbrochen.
mach mal über jumper oder batterie raus nen cmos-reset...also bas bios reseten..was passiert dann?!kommst du dann ins bios?!

Nein die CPU wird nicht heiss, WaKü Kühler drauf, BIOS kommt überhaupt nicht, kein Piepston, die große grüne Kontrollleuchte auf dem Board unten leuchtet grün.
CMOS hab ich schon gelöscht, beim Anziehen des WaKü Kühlers sind Federn unter den Schrauben, hab aber auch kein Knacken gehört und äusserlich weißt die CPU keine Schänden auf, hab sie schon ausgebaut.

Hallo

Teste doch mal die Cpu bei einen Kumpel und falls du keinen Kumpel hast wo du ihn testen kannst , dann geh in ein Computerladen und lass den Cpu testen , vlt ist es auch ein Mainboard defekt.
und guck dir mal den Sockel an das nichts verbogen ist das könnte sonst auch der Grund sein.

Gruß

Klemm mal nen Lüfter (z.B. den boxed) an CPU_FAN. Wenn der kurz anläuft und dann stoppt ist es ein Schutzmechanismus der Spannungsversorgung. Dann ist evtl. das MB (Spawas) im Eimer. 12 Vol EPS ist dran, ja?

Hallo Leute,
danke für die Tipps, Problem ist gelöst, CPU war im Eimer. Habs beim Kumpel getestet, der CPU Lüfter lief auf dem Mainboard gar nicht mehr. Hab mir jetzt eine neue CPU (Intel I7 2600K) geholt, 239 € vor einem Jahr, jetzt 280 €. Alles wieder bestens.
Viele Grüße

Zurück