Asus P8P67 - Bootvorgang

king_kalle

PC-Selbstbauer(in)
Hi! Ich hab schon mein Mainboardhandbuch durchgesehen, bin aber auf keine Lösung gekommen.

Mein Problem ist: Mein System Bootet, und zum einen

• piept er (Standart , "alles okay"-piepen) - Muss das sein? Bissl nervts ja schon... Klar, für n Daily checkup schon ein muss, nicht dass mal was ist
  • das System bootet immer zweimal das Bios - erst einmal normal, dann checkt es nochmal, dass keine AHCi Platten angeschlossen sind, und dann Bottet das Bios nochmal, oder immernoch, seh halt nur nochmal den Bootscreen.
Kann man da was unternehmen?

Zuletzt bearbeitet:
du hast kein ahci an?!
steht das bei dir noch auf ide?!
stell um auf ahci..
hast du übertaktet?

Hallo king-kalle!
Lass dir nix erzählen, ob du jetzt IDE oder AHCI hast ist mehr oder weniger wurscht, im Betrieb wirst du da sowieso nicht so wirklich was von merken. Dafür darfst du aber erstmal Windows neu installieren.
Zu deinen beiden Fragen: das scheint bei beidem normal für asus boards zu sein und lässt sich wohl auch nicht abschalten. hab zumindest bei mir nichts dergleichen gefunden.
Mit übertakten hat das nichts zu tun ;)

Das Board hat Null IDE anschlüsse. Ich habe eine Platte an einem SATA 3gb/s an einem SATA 3gb/s port und ich werd deswegen auch nicht nochmal Windows installieren.
AHCI ist ein Controller für sowas. wenn man mehrere Platten hat. Ich habe bis jetzt noch nicht übertaktet.

Zurück