Asus P8P67 - ATX power connectors ?!

shar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

beim Mobo Asus p8p67 stehen 2 ATX power connectors zur Auswahl.
Einmal den 20(24)-pin EATXPWR, denn kenn ich ja aus mein alten Steinzeit Rechner. :D

Nun hat das Mobo noch ein 8-pin EATX12V, der mir neu ist.
An mein NT sind beide varianten fest befestigt.

Welchen verwende ich nun ?
Gibt es Vor- und Nachteile ?


Bitte klärt mich auf, danke.
 
hm ok..
kannst du das vielleicht noch erläutern warum?
Reicht nicht eins, wozu EATX12V ?
Nehme ich dann den 4-pin oder den 8pin, der Anschluss hat 4+4pins
 
Der zusätzliche Stromanschluss ist für die erweiterte Spannungsversorgung der CPU zuständig. Ein 4-Pin-Stecker reicht vollkommen, du kannst aber auch (je nach Netzteil) 4+4 oder einen 8-Pin nutzen.
 
habe das Scythe Stronger 600w plug in.

aber stört dann auch nicht, wenn ich eh beide stecker benötige.
Wobei man vielleicht erwähnen sollte, dass der 8pin-stecker(4+4) nur verwendet werden sollte, wenn das Mobo EPS12V kompatibel ist.
Ansonsten nur den 4pin-Stecker bei EATX12V kompatiblen Mobo's, wie es bei mein Asus p8p67 der Fall ist.
 
Tut mir leid, aber deinen letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen...
Die Hersteller denken sich schon was dabei, wenn die eine 8-Pin-Buchse verbauen.
Die Tatsache, dass der eine Teil meist mit einer Kappe / einem Sticker verdeckt ist soll nur darauf hinweisen, dass man das MB zur Not auch nur mit den 4 übrigen Pins vetreiben kann.
 
So steht es jedenfalls in meiner Anleitung von mein NT.
Und auf dem Board steht auch EATX12V über den Buchsen.

ich bin irritiert :D
 
Zurück