Asus P8H67-M PRO und Intel Core i5-3570K

Aljoscha12

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche einen neuen Prozessor und brauche euren Rat. Ich hab das Asus P8H67-M PRO Mainboard und im Moment den Intel i3 2100 Prozessor.
Als ich mich in Internet etwas schlau gemacht habe fand ich den Intel Core i5-3570K. Als ich die Technischen Daten meines alten Intel i3 2100 Prozessor überflog bemerkte ich das der Prozessor noch auf Intel Sandy Bridge Mikroarchitektur basiert.
Meine Frage: Ist der Intel Core i5-3570K mit Ivy-Bridge Technologie mit dem Asus P8H67-M PRO Mainboard kompatibel ?

Ab der BIOS Version 3604 sollte die CPU mit dem Motherboard kompatibel sein. Jedoch macht es keinen Sinn eine "K" CPU auf einem H67 ChipSet Motherboard zu betreiben

Jedoch macht es keinen Sinn eine "K" CPU auf einem H67 ChipSet Motherboard zu betreiben

....da der H-Chipsatz, ebenso wie die B-Variante das "suggerierte" Übertakten nicht unterstützen.
Einige Boards mit H-Chipsatz ermöglichen dennoch das Übertakten einer non-K CPU.
Wie es gerade genau mit dem H67 aussieht kann ich nicht sagen, für den H77 trifft es aber zu.

Zurück