ASUS P8H61-M LX & 8GB Patriot PC3 1333MHZ DDR3 Problem !!!

FystyFawn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Habe 2x4 GB Kit Patriot PC3 1333MHZ DDR3 Arbeitsspeicher, jedoch wenn ich beide in die steckplätze stecke, habe ich nur schwarzes Bild, meine Frage Warum?
Mein Mainboard ASUS P8H61-M LX unterstützt aber bis 1333 MHZ !

Wenn ich dann 1 Speicher rausnehme und anschließend im Bios den Ram runtertakte auf 1066 MHZ Funktionieren beide Riegel komischerweiße und er zeigt mir 8GB an, woran könnte es liegen, möchte dann doch gerne die 1333 MHZ haben.

Mein System:

ASUS P8H61-M LX Board
8GB Patriot PC3 1333MHZ DDR3 Riegel
Intel Pentium Dual Core G850 2x2,90 GHZ 3MB Cache
Zotac FeForce 550 Ti AMP

MFG

Hast du das aktuelle BIOS? Ansonsten stell mal die Timings manuell ein und erhöhe mal die Arbeitsspeicherspannung um die nächste Stufe.

Du musst die Frequenz die timings und die Spannung von hand auf die vorgegebenen werte setzen.
Ich denke das board hat Probleme den RAM richtig zu erkennen da dieser evtl. Schlecht programmiert ist.

So,

habe jetzt alles versucht, laut Arbeitsspeicher Anleitung, steht da was von 5-5-5-15-2, dit habe ich jetzt eingestellt, aber da springt der Rechner nicht an bzw. Bild bleibt schwarz

Wenn ich jetzt nur 1 Speicher drinnen habe erkennt er den auf 9-9-9-24-2 und auch die DDR 3 1333MHZ 4GB
bei beiden Riegeln wieder nur schwarzes Bild....verzweifel jetzt echt langsam.

Da es jetzt nicht anders geht habe ich jetzt die Riegel auf 1066 MHZ gestellt, weil er nur da beide Riegel erkennt, aber wieder auf 9-9-9-24-2 !!!

Also Frequenz, Timmings und Spannung alles Probiert aber kein Funktionelles Ergebnis :-( ist doch mist

Hat den keiner das selbe Board und die selben Probleme gehabt, und die Lösung gefunden?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück